Ist es komisch wenn ich als hetero Person schwule shippe?

NaIchHalt09  09.06.2020, 07:10

Was darf man unter „shipping“ verstehen?

123Star456
Fragesteller

Diese Personen die ich shippe, könnten in meinen Augen mega gut ein Paar sein und ich bin sozusagen dafür das ... und ... ein beziehung eingehen. ich kann nicht gut erklären sorry.

9 Antworten

Ehrlich gesagt, finde ich die Aussage deiner Freundin komisch. Welche Charaktere du miteinander shippst, hat nichts mit deiner sexuellen Orientierung zu tun. Wenn du dich selbst mit jemandem shippst, ja dann könnte man vll bestimmte Schlüsse ziehen.

Wie du ja bestimmt schon mitbekommen hast, bist du nicht alleine Haikyuu Charaktere zu shippen. Wir sind sehr viele ;) Bei Doujinshis denken viele zwar bestimmt an Hentai, allerdings ist der Markt mittlerweile überschwemmt mit Yaoi. Zu Haikyuu z.b. gibt es unzählige. Habe selber auch einige xD

Der Mangaka von Haikyuu hat zwar diese Momente, die für uns mehr bedeuten, unbeabsichtigt und ohne einen Gedanken daran gesetzt, aber es gibt auch Anime in denen sowas gezielt für das weibliche und auch BL liebende Publikum eingebaut werden. Z.b. Free! Grundsätzlich kann man sagen, da ist keiner schwul, beinhaltet aber gewollt sehr sehr viel Qeerbaiting.

Boys Love ist zudem gerade von Frauen für Frauen gezeichnet. Das Genre ist in der Manga und Anime Welt sehr weit verbreitet. Und hey, nicht nur Frauen lesen es. Es gibt auch (heterosexuelle) Jungs und Männer, die es lesen. Genauso wie viele Mädchen und Frauen auch Girls Love lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Yoais etc sind sogar größtenteils für Frauen/Mädchen gemacht. Das ist nicht ungewöhnlich.

Du bist auf jeden Fall nicht die einzige. Haikyuu! gehört zu meinen absoluten Lieblingsanime und auch ich (und viele Leute auf Amino, Insta, Reddit, Twitter) shippen Die Charaktere aus Haikyuu!.

Wenn wir schon beim Thema sind, ich finde Kagehina (KageyamaxHinata) und Tsukiyama (TsukkishimaxYamaguchi) ja am besten, das sind meine OTP´s.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123Star456
Fragesteller

Hahaha, das witzige ist ich habe meine Freundin auch gesagt dass ich Tsukkishima und yamaguchi shippe bloß habe ich das nicht in meiner Frage erwähnt weil ich es als irrelevant empfand😂😂😂

Ich muss sagen Sugawara und Daichi, würden meinr Meinung nach MEEEGA das cute Paar abgeben.

oder soll ich Sugamama sagen😂😂

ne es ist normal. Deine Freundin ist bissl komisch, dass sie so darauf reagiert.

123Star456
Fragesteller

haha, gut, danke :)

SteffoMUC  09.06.2020, 08:52

Haha, nice one! :)

Ich frag mich bloß, denken viele leute so wie meine oben genannte Freundin?

nein...

was die beiden?, ich bin doch nicht gay!

das hat mit der sexuellen orientierung nichts zu tun

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
123Star456
Fragesteller

dankeschön, das beruhigt mich ein wenig :)