Ist es komisch wenn elon musk Gaza nun teilweise sein Internet über Satelliten geben will?

7 Antworten

Was alles Elon Musk will und was nicht, das weiß niemand außer er selbst. Lässt sich ja oft nichtmal unterscheiden ob er es ernst meint oder nicht.

Nein, finde ich nicht komisch.

Er hat es ja auch der Ukraine zur Verfügung gestellt.

Nein, ist es nicht.

Das macht er in der Ukraine bereits.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ja, weil er es der Ukraine abgestellt hat, nachdem sie es komischerweise auch fürs Militär genutzt hat!

Elon war schon immer ein Heuchler

Elon Musk macht ständig komische Sachen, die viele nicht verstehen...was soll's?

speedwag0n  28.10.2023, 16:15

Was ist daran komisch, einer abgegrenzten Menschengruppe Zugang zur Öffentlichkeit geben zu wollen?

Minecraftsgp  28.10.2023, 16:18
@speedwag0n

Das Problem dahinter ist, dass man damit gleichzeitig einer rießigen Gruppe von Terroristen Zugang gibt und diese damit sich einen großen strategischen Vorteil bekommen wird/will. Es ist ein zwei schneidiges Schwert. Auf der einen Seite normalle unschuldige Menschen auf der anderen Seite auch ein großteil von Personen die nichts gutes wollen.

speedwag0n  28.10.2023, 16:20
@Minecraftsgp

Nach deiner Logik sollten also auch keine Israelis Zugang zum Internet haben, weil die sich dadurch einen strategischen Vorteil sichern.

Minecraftsgp  28.10.2023, 16:21
@Minecraftsgp

Das gleiche haben wir bei den Unterstützungsgeld von uns, was wir ihnen zur verfügung stellen. Viele dieser Gelder werden für militärische Waffen genutzt und nicht für das allgemeine Menschen wohl. Gleichzeitig sollten wir dieses Geld aber auch nicht abdrehen....

Minecraftsgp  28.10.2023, 16:24
@speedwag0n

Der Unterschied besteht hier darin, dass "wir" die Hamas als Terroristen ansehen und es nunmal so ist, dass im Gaza streifen hauptsächlich die, dass Sagen haben und diese es auch nutzen werden.
Zudem ist es meiner Ansicht nie gut wenn sich eine mächtige Privatperson in einen Krieg einmischt und nichts anderes tut Elon Musk hier, sich in einen Krieg aktiv einmischen.