Ist es komisch sich für Krankheiten andere, Medikamente und Dosierung zu interessieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen angehenden Arzt, oder jemand, der diesen Werdegang einschlagen möchte, nicht.

Es kann auch nicht schaden, sein Allgemeinwissen zu erweitern, um zumindest ein paar Medikamente und deren Anwendung zu bestimmten Erkrankungen zu kennen, falls man eines Tages selbst damit konfrontiert ist. Oder auch nahestehende Personen.

So komisch ist das also nicht.

Man bohrt natürlich nicht bei der Person nach, als ob man sie verhören würde.

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 22:35

Aber ich weiß noch garnicht was ich machen will. Ist Arzt als Autist nicht unmöglich? Also mein Mein Arzt und ich bin Autist

Mankas3000  21.05.2024, 22:59
@Inkognito-Fragesteller

Dann gehört es zum Allgemeinwissen, der zweite Grund. Es gibt auch noch das Interesse von Süchtigen, eine Alternative zu finden, was als dritten und etwas dunkleren Grund herhalten könnte. Junkies.

Freunde sind es nicht, ist der Sohn meines Freundes und dessen Freundin.Aber auch bei Freunden würde mich das interessieren. Man kann nie wissen, welche Unpässlichkeiten so Leute bekommen und dann ist es hilfreich, einem Arzt evtl.was sagen zu können, wenn der Betroffene nicht gut ansprechbar sein sollte. Gibt ja Leute, die krampfen aus unbekannten Gründen oder haben Angst vor allem...Man möchte ja gern helfen aber oft scheint das sinnlos, weil man die genauen Hintergründe nicht kennt.Bekannter googelte mal ein Medikament nach - so zur Sicherheit! - und es stellte sich heraus, das ein Verwandter von ihm Mittel gegen Schizophrenie nehmen musste, da möchte man ja nicht gern im Ungewissen gelassen werden..

Nein, ist gut so.