Themenspecial 24. Mai 2024
Drogen: Suchtprävention und Aufklärung
Alles zum Themenspecial

Drogentest wegen Medikamente anspringt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir von deinem verschreibenden Arzt eine Medikamentenverordnung ausstellen. Dort ist ersichtlich welche Medikamente du in welcher Dosis verschrieben bekommst. Wenn deine Blutwerte dann dazu passen, ist klar, dass du die Medikamente nicht missbrauchst und nicht zusätzlich andere Substanzen konsumierst.

Ich bin eher über das Vorgehen deiner Schule verwundert..

Viele Grüße,

Pass auf dich auf

Alena vom DigiStreet-Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialpädagogin akzeptanzorientierte Drogenarbeit

EvaRiddle
Fragesteller

Danke

Du Müsstest eigentlich ein Rezept von deinem Arzt oder Psychologen haben was beweist, was und weswegen du es einnimmst.

LG Annabeth

EvaRiddle
Fragesteller

Naja das Rezept gibt man doch in der Apotheke ab um es kaufen zu können