Bafög g?

3 Antworten

Irrtum - es wird doch nicht das Jahr 2019 angeguckt, sondern das Einkommen im Bewilligungszeitraum ist maßgebend: https://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/eigenes-einkommen-nebenjob.php

Woher ich das weiß:Recherche

warai87  03.06.2021, 01:58

Ja, das eigene Einkommen, wie in deinem Link korrekt steht, aber darum geht es hier ja nicht.

Ja, grundsätzlich wird erstmal das Einkommen der Eltern von vor zwei Jahren herangezogen. In Fällen wie deinem kann man aber einen Antrag auf Einkommensaktualisierung stellen.

Wenn sich das Einkommen der Eltern stark verringert, kannst du einen Aktualisierungsantrag stellen.