Bafög-Amt will Nachweis über Waisenrente, die ich nicht erhalte?

1 Antwort

Dann wirst Du einen Antrag auf Waisenrente stellen müssen und den Bescheid dann nachträglich in Kopie einreichen müssen.

Waisenrente kann rückwirkend bis zu 12 Monate vor dem Antragsmonat nachgezahlt werden.

waldmeister999
Fragesteller

Zunächst vielen Dank für die Antwort!

Ich bin im September 27 Jahre alt geworden. Mein Studium habe ich im Oktober begonnen. Ab 27 Jahren hat man keinen Anspruch auf Waisenrente, also warum sollte ich es dann beantragen?

isomatte  23.11.2023, 22:21
@waldmeister999

Weil sie wie ich geschrieben habe rückwirkend für bis zu 12 Monate gezahlt werden kann, wenn da die Anspruchsvoraussetzungen erfüllt waren.

Wenn nicht, dann teile ihnen das schriftlich mit, dass Du die Voraussetzungen auch vorher nicht erfüllt hast und es ab 27 keine Waisenrente mehr gibt, auch wenn sie das eigentlich selber wissen sollten.

Bitteschön