Frage zu Bafög und Nebenjobs(Werkstudent&Minijob)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nun möchte ich zusätzlich einen Werkstudentenjob annehmen. Muss ich dem Bafög-Amt Bescheid geben, dass ich beide Jobs habe

selbstverständlich musst Du Deine zusätzlichen Einkünfte dem Bafögamt melden - alles oberhalb von monatsdurchschnittlich 538 Euro wird vollumfänglich auf den Baföganspruch angerechnet.

Hinzu kommt, wenn Dein Einkommen oberhalb der Minijobeinkommensgrenze liegt fällst Du aus der Familienversicherung raus und benötigst auch eine studentische Krankenversicherung - Zusatzkosten monatlich rund 130 Euro.