Geld einzahlen trotz Bafög?

2 Antworten

Du hast ja bei Bafög - unter 30 Jahren ein Schonvermögen von bis zu 15.000 Euro, wenn Du bei der Antragstellung wahrheitsgemäße Angaben gemacht hast, wird es da auch keine Probleme geben, wenn die Einzahlung von 5000 Euro im Ernstfall plausibel erklärt werden können.

Also z.B.durch entsprechendes Erwerbseinkommen, denn bei 7 Monaten käme man im Durchschnitt ja auf über 700 Euro, die Du dann hättest ansparen müssen.

Dein Schonvermögen beim BAföG liegt bei 15000 EUR. Also gibt es bei 5000 EUR Einzahlung auch keine Probleme.

luno33
Fragesteller

Okay danke. Und du bist dir sicher, dass das auch nicht schlimm ist, dass ich letzte Jahr eine geringere Summe als mein Vermögen angegeben habe?

Kessie1  25.03.2024, 20:13
@luno33

Da du das Schonvermögen mit der Summe nicht überschreitest ist es dem Fall egal. Du kannst es natürlich zur Sicherheit auch noch dem BAföG Amt kurz schriftlich mitteilen.