Bafög Antrag genehmigt, wann kann ich mit der Auszahlung rechnen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Geld sollte noch dieses Jahr kommen 100%
Geld kommt erst nächstes Jahr, Januar 0%

2 Antworten

Geld sollte noch dieses Jahr kommen

Wenn es bewilligt ist, dann solltest Du es auch in den nächsten Tagen auf deinem Konto haben, deinen schriftlichen Bewilligungsbescheid wirst Du sicher vorher noch bekommen und wenn der da ist, sollte das Geld zeitnah folgen.

IchBinFragLos
Fragesteller

Danke für die Antwort :) ist es dann so, dass dann auch für die Monate zuvor die Beiträge mit einem Mal ausgezahlt werden? Also von September bis einschließlich Dezember? Bzw auch Januar, ich habe gelesen, dass Bafög für einen Monat immer im Monat zuvor gezahlt wird

isomatte  08.12.2023, 11:05
@IchBinFragLos

Wenn dir das Bafög - ab September bewilligt wurde, dann bekommst Du das auch in einem Betrag nachgezahlt und Ende Dezember das Bafög - für Januar 2024 in Voraus.

Bitteschön

Geld sollte noch dieses Jahr kommen

Das Geld dürfte jetzt zügig kommen, da ja alle Angaben vorliegen.

Prüf nochmal dein Bankkonto, ob alles stimmt - sicherheitshalber.