Bafög wie viel geld darf auf dem Konto sein und muss es mach gewiesen werden?

1 Antwort

Du darfst als Student min. 15 000 Euro an Vermögen haben, dazu zählt aber nicht nur Geld, sondern z.B.ein eigenes KFZ - und darüber sind dann auch entsprechende Nachweise in Kopie zu erbringen.

Im Internet findest Du wie viel Vermögen man bei Bafög - unter welchen Voraussetzungen haben darf und auch einen kostenlosen Bafög - Rechner.

Du kannst im Leistungsbezug monatlich dann auch ohne Anrechnung bis zu 520 Euro Brutto gleich Netto verdienen oder im Bewilligungszeitraum von in der Regel 12 Monaten min.um die 6240 Euro Brutto.