Bis wann Bafög?

2 Antworten

Der Bewilligungszeitraum geht von Oktober bis September. Das letzte Geld wurde dir Ende August für September ausgezahlt. Erst wenn du einen Folgeantrag stellst und dieser bewilligt wird, gibt es wieder Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
fjhzj
Fragesteller

Dankeschön ^^

Bei mir gab es Bafög für das Studium. Das mußte ich nicht zurückzahlen. Da ich noch Zeit für den erfolgreichen Abschluss benötigte, konnte ich nochmal Bafög als Darlehen beantragen. Du solltest Dir die Mühe machen, das Amt aufzusuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fjhzj
Fragesteller

Mir ging es lediglich darum, ob ich für den Monat Oktober nochmal Bafög bekomme oder nicht, da auf meinem Bafög Bescheid stand, dass es für ein Jahr bewilligt wurde.

tomkaller  27.09.2023, 16:17
@fjhzj

1 Jahr sind 12 Monate, wann kam die erste Zahlung?

fjhzj
Fragesteller
@tomkaller

Ich bin mir dessen bewusst, wie viele Monate ein Jahr sind Danke. Auf dem Papier kam die erste Zahlung letzten Jahres Oktober.

tomkaller  27.09.2023, 16:21
@fjhzj

Also nach meinem Verständnis bekommst Du kein 13. Bafög und warum solltest Du?

fjhzj
Fragesteller
@tomkaller

Was gehst du mich hier bitte so an ? Nichts anderes zu tun ? Bevor man hier so dämliche Kommentare verfasst, sollte man eventuell erstmal schaffen einen Drei Zeiler zu verfassen den man nicht erst Fünf mal lesen muss bis man ihn versteht. Meine Güte