Antibabypille + Schilddrüsentabletten im Handgepäck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass sie in der Schachtel.. jeder sieht, dass das normale Medikamente sind die du benötigst..

hatte bisher nie ein Problem deswegen

Erstmal: richtig, gehört ins Handgepäck!

Dein Doktor würde dir das bestätigen - Medikentenpass..

Aber auch so OK.

Haben das Jahrelang so gemacht und niemand wollte für unsere, L-Thyrox, Ibus, Citalopram, Cetirizin oder Blutdrucktabletten was sehen.

Hatten immer den Beipackzettel mit dabei, die Tabletten selbst ohne Schachtel, nur im Blister oder gleich in der Dosierschachtel..

https://res.cloudinary.com/adacde/image/upload/v1571836599/ADAC-eV/KOR/Text/PDF/Formular-Aerztliches-Attest_Texteingabe_yqscjq.pdf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja darfst du im Handgepäck mitnehmen.