US-Grenzkontrolle?
Hallo,
ich fliege im August in die USA und wollte fragen wie es bei der Grenzkontrolle ausschaut. Im Koffer würde ich Reinigungsgel Sonnencreme usw. transportieren, das sollte ok sein, oder?
Allerdings bin ich schwerhörig und werde Batterien und sowas mitbringen. Vielleicht ist die Frage dämlich aber meine Mutter wurde schon mal bei einem Flug in die Türkei deswegen ausgefragt.
Ist es okay wenn ich einfach sage, dass ich die Batterien für die Hörgeräte brauche oder müsste ich das irgendwie mit einem Attest nachweisen?
Gibt es so alltägliche Sachen, die man oft ins Handgepäck mitbringt und auch problematisch werden könnten? Was sind da so eure Erfahrungen
Bin ein bisschen paranoid :) mein erster Langstreckenflug… und ich will dass alles gut klappt!🌞
Danke im Voraus
LG
Die Batterien würd ich ins Handgepäck stecken.
2 Antworten
Im Koffer würde ich Reinigungsgel Sonnencreme usw. transportieren, das sollte ok sein, oder?
Ja, das ist okay.
Allerdings bin ich schwerhörig und werde Batterien und sowas mitbringen.
Auch kein Problem, zu den Batterien wird man dir auch keine Fragen stellen. Denk aber daran, dass die Batterien ins Handgepäck gehören.
Ich war kürzlich selbst zum ersten mal in den USA und hatte etliche Batterien verschiedener Typen im Handgepäck, hat niemanden interessiert.
Mit den Batterien sollte es kein Problem geben, zumal Du ja auch das Hörgerät dazu hast.
Was bei der Einreise kritisch werden kann sind pflanzliche oder tierische Produkte. Also besser keinem Apfel oder so mitnehmen.
Bei Zigaretten und Alkohol muss man auf die Mengen aufpassen.
Und bei Medikamenten muss man aufpassen, wenn sie Richtung Drogen gehen.
Aber normalerweise wird man auch gar nicht gross vom Zoll kontrolliert.
Super!
Okay danke :) 🌞