Dürfen folgende Gegenstände ins Handgepäck?
Fliege bald zum ersten Mal Kurzstrecke. Darf nur ein Handgepäck und eine kleine Tasche mitnehmen, die unter meinen Vordersitz passt (siehe Bild 1 als Handgepäck und Bild 2 als kleine Tasche).
Müsste auch Batterien mitnehmen (siehe Bild 3). Darf ich außerdem eine Polaroidkamera (um meinen Hals hängend, mit Batterien drin, siehe Bild 3) mitnehmen?
Folgende elektronischen Geräte funktionieren ohne Batterie nicht. Darf ich diese auch problemlos mit ins Flugzeug nehmen? (siehe Bild 4)
Und ein Glätteisen würde ich mitnehmen wollen
.
Flugzeugunternehmen: Lufthansa
2 Antworten
Klingt, als würdest du für eine Polarexpedition packen, nicht für einen Kurzstreckenflug. Solange deine Batterien keine riesigen Lithium-Blöcke sind und dein Glätteisen keine offene Flamme hat, sollte alles klargehen. Polaroid um den Hals? Kein Problem, solange du nicht versuchst, den Sicherheitsbeamten damit zu blitzen. Aber mal ehrlich – auf nem Kurzstreckenflug Glätteisen? Respekt für die Commitment zur perfekten Frisur!
Cheers!
XD Packe für ein Konzert, da müssen ein paar Sachen extra mit.
Ich versuche, den Beamten nicht zu einem Fotoshooting zu überreden.xD
Danke <3
Elektronische Geräte gehören ins Handgepäck. Und auch Dein Glätteisen ist unproblematisch.
Nicht ins Handgepäck gehören: Messer, Scheren, mehr wie zwei Feuerzeuge, Flüssigkeiten. Auf der Webseite der Fluggesellschaft bekommst Du Hinweise.