Lufthansa Handgepäck?

2 Antworten

Erlaubt in Eco ist:

1 Handgepäck (Rucksack ODER Koffer) und zusätzlich dann zb eine Laptoptasche oder Handtasche (und ich meine Handtasche, nicht XXL Beach Bag). Ausserdem: Nicht jedes im Geschäft verkaufte Handgepäck ist wirklich Handgepäcksgrösse! Die verkaufen einfach was sie wollen. Wichtig ist: Es muss zur Not unter den vordersitz passen!

Zur frage weiter unten ob anstatt 1x Koffer 2x Tasche geht: Jein: Wenns eben dann 2 vollgestopfte XXL Beachbags sind dann nicht. Wenns nur 1 XXL BB ist und dazu eine normale herkömliche Damenhandtasche zb, Dann ja.

Die Einhaltung der Gepäckregeln wird Ihnen jeder Kabinenkollege an Bord von Herzen Danken!! 🙏🏻

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
scaryle
Fragesteller

Denkst du eine tasche die 3x5cm über den Maßen ist, geht trotzdem noch als persönlicher Gegenstand? Oder sagen die dann ich darf die nicht mitnehmen?

Kittykati84  10.02.2023, 12:01
@scaryle

ja klaro, das ist schon in ordnung. Im endeffekt kontrolliert es ja auch kaum wer, leider. Aber man tut sich selbst wirklich einen enormen gefallen, wenn man sich wenigstens halbwegs dran hält. Grad wennd er flieger voll ist ist es immer von vorteil wenn das gepäck nicht so überdimensioniert ist und noch unter den sitz passt 👍

Handgepäck | Lufthansa

Handgepäckregeln für die einzelnen Reiseklassen

Als Handgepäck können Sie einerseits ein Gepäckstück wie einen Trolley, einen kompakt faltbaren Kinderbuggy oder einen faltbaren Kleidersack mitnehmen bzw. zwei in der Business oder First Class.

Die erlaubte Handgepäckmenge für HON Circle Member, Senatoren, Frequent Flyer und Gäste mit Star Alliance Gold oder Silber Status richtet sich nach der jeweiligen Reiseklasse.

  • Maße für Handgepäck: max. 55 x 40 x 23 cm
  • Maße für faltbare Kleidersäcke: max. 57 x 54 x 15 cm
Ich habe einen Rucksack als Handgepäck, kann ich dazu als persönlichen Gegenstand noch eine weitere Tasche mitnehmen?

Das kommt drauf an, was du für ein Ticket gebucht hast und was darin enthalten ist.

Pauschal kann man das nicht sagen.

scaryle
Fragesteller

Economy class, also das normale billigere

germanils  08.02.2023, 11:27
Das kommt drauf an, was du für ein Ticket gebucht hast und was darin enthalten ist.
Pauschal kann man das nicht sagen.

Doch kann man, ein Personal Item darf man immer mitnehmen, egal in welcher Buchungsklasse.

LittleMac1976  08.02.2023, 11:28
@germanils

aber nicht jeder Größe und da er sich mit "eine weitere Tasche" undeutig ausdrückt, kann man es nicht pauschal sagen,