Dürfen Lichtschwerter ins Handgepäck?
Hallo
nur eine kurze Frage und zwar geh ich im April nach London (von Basel aus) an die Star Wars Celebration und nehme dorthin 4 Lichtschwerter mit (Nur die Griffe keine Klingen und die Batterien nehme ich vorher ebenfalls raus). Nun meine Frage dürfen die mit Luftpolsterfolie umwickelt ins Handgepäck oder müssen die ins Aufgabegepäck? Habe mit einem EasyJet Mitarbeiter bereits per Chat gesprochen und dieser meinte es wäre okay (Weiss aber nicht ob der das 100% gecheckt hat).
Eventueller weiss da einer von euch mehr wie das so ist, Ist ja keine Waffe, kann sich nicht aufladen garnichts aber eventueller machen die ja doof...
Falls einer nicht weiss was es ist Einfach Anakin Lichtschwert Griff googeln.
danke im voraus
2 Antworten
Zu es sicherheitshalber ins Aufgabegepäck. Ich denke nicht, du brauchst im Flugzeug deine Lichtschwerter. Du kannst das Lichtschwert ja am Flughafen in England direkt auspacken und nach ganz oben in Koffer tun
Dann könnte dir bekannt sein, dass man durchaus mal ohne Aufgabegepäck fliegt, gerade so kurze Strecken.
Die Airline hat damit nichts zu tun. easyJet ist der falsche Ansprechpartner, die machen die Regeln und die Sicherheitskontrolle nicht.
Zur Frage: Ja, kein Problem, kann mit.
Ging mir ja eher drum das es im aufgabegepack eher kaputt geht