Schminke ins Handgepäck mit FlyEmirates?

5 Antworten

Solange es nicht mehr als 30 ml (denke ich mal) Make up ist, darfst du es mitnehmen.

woizin  28.05.2016, 17:32

"Denke ich mal"-Antworten sind meist wenig hilfreich. Es dürfen pro Gefäß bis zu 100ml sein.

Selbstverständlich. Du musst alle Flüssigkeiten/Gele in einen wiederverschließbaren Plastikbeutel mit maximal 1 l Inhalt packen. Jede einzelne Packung darf dabei nicht mehr als 100 ml Inhalt haben (wobei der vorgesehene Inhalt zählt, nicht, wie viel noch drin ist).

Verzichte aber auf "zweifelhafte" Dinge wie spitze Nagelfeilen oder Nagelscheren. Ein Einwegrasierer ist ok, habe ich auch schon zwei Mal getestet. Ein Nagelclipser auch.

Zählt je nachdem was du einpackst als "Flüssigkeit", die im seperaten Beuteln ausgewiesen werden muss.

Also sämtliche Cremes;Mascara, Nagellack, Tagesmakeup usw. Max 10 Tuben etc. mit jeweils max. 100 ml dürfen rein.

Lidschatten und ähnliches gehören natürlich nicht dazu