Darf man bei Emirates ein zweites Handgepäckstück haben?

5 Antworten

hab das bisher immer so gemacht. frag mich aber auch, ob ich diesmal wieder so durchkomme. hab selbst einen emirates flug und plane trolley und rucksack zu nehmen.

Nein, darf man nicht. Keinen Laptop, keine Fototasche, nichts. Du musst das alles mit in dein Handgepäck quetschen.

Ich bin im Oktober 2015 geflogen.

Natürlich kann man immer mal durchrutschen, ebenso wie man ohne Ticket im Zug fahren kann, ohne kontrolliert zu werden. Klug ist das nicht - im Zug kostet es EUR 60,-, wenn man erwischt wird, und beim Fliegen kann es sein, dass man aufgefordert wird, das überzählige Gepäckstück kostenpflichtig als Koffer aufzugeben. Dürfte ähnlich teuer sein.

Ich glaube das hängt immer ganz von der Situation ab. Vielleicht hast du Glück und kannst dich einfach vorbeischleichen aber notfalls zahlst du einfach eine Gebühr.
Ich würde erstmal beide mitnehmen, solange du beim Check-In nicht auffällig zwei Taschen hast, wird dich dort und bei der Sicherheitskontrolle niemand ansprechen.