Ist es in Ordnung wenn den Kaninchen Windeln gibt,um das putzen zu verhindern?

Asyra13  08.03.2022, 15:57

Meinst du, um zu verhindern, dass du putzen musst, dass das Tier sich putzt oder um eine OP-Wunde vor dem Putzen zu schützen?

PinkLady1001
Fragesteller

Um das putzen zu vermeiden

7 Antworten

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Eine Windel ist Tiequälerei für Kaninchen. Einem Kaninchen sollte man prinzipiell keine Sachen anziehen zumal dadurch die Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird. Außerdem würde die beid den meisten Kaninchen eh nicht lang dranbleiben denn sie würden sie entfernen. Schlimmstenfalls fressen sie dabei noch das Plastik. Es kannauch passieren das sich in der Windel Parasiten bilden.

Am putzen ändert das auch nichts die Windeln müsstest du auch wechseln. Wenn man sich Tiere anschaffen will sollte man auch wissen das sie Dreck machen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Von Experten Jassy1603 und Gordonsetter132 bestätigt

Nein, das wäre aus diversen Gründen Tierquälerei:

  • Kaninchen mögen keine Kleidung
  • es schränkt ihre Bewegungsfreiheit extrem ein
  • es zwänge sie, im eigenen Urin zu hocken
  • es verhindert Artgerechtes Verhalten, wozu auch das Markieren gehört
  • Die Aufnahme von Blinddarmkot würde komplett verhindert werden, was gefährlich werden kann
  • Im Sommer droht Hitzschlag.

Gibt noch mehr Gründe, das ist es was mir jetzt spontan eingefallen ist.

Außerdem sind gerade Kaninchen Köttel nun wirklich keine große Sache, das ist im Grunde nur gepresstes Stroh/Heu die hab ich als Kind sogar per Hand aufgesammelt...

Hä? Ich glaubs nicht.

Kaninchen sind die reinlichsten Tiere die es gibt, und das sich selbst Reinigen gehört zu Körperpflege. Stell dir mal vor du dürftest dich unten herum nicht selbst reinigen, und wärst darauf angewiesen, dass dir jemand die Windel wechselt. Du würdest ja in deiner eigene Scheiße rumlaufen, bis jemand die Gnade hat dich zu säubern.

Das ist Tierquälerei pur...

Nein ist es nicht, am besten gar keine Tiere anschaffen wenn man es nicht erträgt putzen zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchen-infiziert 🐾

Auf welche bekloppten Ideen die Leute kommen... 🤯

Selbstverständlich ist es nicht OK!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche