Warum schütteln Kaninchen vor dem Putzen ihre Pfoten?

4 Antworten

Das machen die Kaninchen von meiner Freundin auch immer, wenn sie dreckige Pfoten haben. Meine habe ich erst seit gestern, die haben das erst zwei mal gemacht... Ich denke sie machen das, um den Dreck, den sie im Käfig fabriziert haben, abzuschütteln.

Meist ist Mist und vorallem etwas wässriger Mist und weil ihnen die Pfoten zu feucht sind schütteln sie diese trocken. Nicht gerade toll, wenn man ausmistet und alles ins Gesicht bekommt!

vlt um dreck abzuschütteln.

warum muss man Meerschweinchen zu zweit halten?

es ist mir klar dass man meerschweinchen zu zweit halten muss, da es gruppentiere sind, und ich habe selbst zwei. aber ich frage mich warum? also bei kaninchen sagt man es auch, und ich sehe bei meinen die putzen sich gegenseitig, kuscheln etc. aber bei den meersschweinchen, die putzen sich nicht gegenseitig, kuscheln auch nicht, liegen nie beisammen.. außer wenn ich sie im zimmer laufe läuft einer dem anderen hinterher.

also. frage oben ;) danke für antworten

...zur Frage

Wieso hat unser Kaninchen Rosane Pfoten?

Hallo ,

Die Pfoten unseres Kaninchen's sind Rosa geworden? weiß vielleicht jemand warum das so ist? er ist 10 Wochen alt....

...zur Frage

Meine Kaninchen paaren sich nicht-warum?

Ich habe zwei zwergwidder. Sie sind 5 Monate alt, ein Männchen und ein Weibchen. Sie putzen sich gegenseitig und kommen gut miteinander aus. Aber sie rammeln sich nicht... Ich will keine unnötige Hasenzucht aber ich mache mir sorgen, ob bei ihnen alles stimmt... Ist das normal dass sich manche Kaninchen sich nicht paaren oder haben meine hasen was??

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Mein Kaninchen hat meinen Arm geleckt. Was bedeutet es?

Ich hab mich in das Gehege von meinen Kaninchen gelegt und dann kam "Teddy" hat ihre Pfoten auf meine Schulter gelegt und meinen Arm geleckt. Sie hat auch an meinem Gesicht geschnuppert aber ich habe nirgens eine creme benutzt. Zuerst dachte ich sie will mich beißen und ich zog den Arm weg aber sie ging nicht weg bis ich sie an meinen Arm ließ. Was bedeutet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?