Ist es in Notfällen gestatten während eines Staus aus dem Auto auszusteigen?

hotrod66  06.11.2022, 15:13

"über den Not-Aus Hebel an der Motorhaube"

Den müsstest du mal näher erläutern. Bei welchem Auto hast du den gefunden?

EmeraldArcher
Fragesteller

Benz w201 190E. Mein Mechaniker hat empfohlen den zu benutzen bis das Zündschloss repariert ist

3 Antworten

Wo bitte gibt es denn einen Notaushebel an der Motorhaube?

EmeraldArcher
Fragesteller

Das ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Bei meinem ist er direkt vor dem Motorkasten rechts.

Ich kann allerdings auch nicht garantieren dass den alle haben

im Notfall ja, die Frage ist nur, wieso das Zündlschloss das Gerät nicht auschaltet.

Lies dir mal den folgenden Beitrag sorgfältig durch:

https://w201.com/index.php?thread/1671-motor-l%C3%A4uft-einfach-weiter/

lg, Anna

PS: sei mir nicht böse, aber der 190E bin ich mir sicher hatte so was wie einen Notaushebel nicht, da Benziner. als 190D ja.

Warum sollte ein Auto überhitzen, weil es im Stau steht? Dann hast du nachher nur wieder das Problem den Motor wieder zu starten.

Ausser Prototypen kenne ich kein Auto, dass Serienmäßig einen notausschalter haben soll.

Erlaubt vlt aber unnötig.