Ist es in Namibia gefährlich?

4 Antworten

Wir sind per Mietwagen 4 Wochen durch fast ganz Namibia gefahren, uns ist nichts passiert.

Der Kriminalitätsindex liegt in Namibia bei ca. 65, ist also hoch.

Zum Vergleich, bei uns liegt sie bei 37, ist noch niedrig. Auf unter 20 kommen nur sehr wenig Länder.

Woher ich das weiß:Recherche

Du solltest vermeiden mit einer 80.000€ G-Klasse in Dörfer zu fahren wo die Menschen ungerecht 20€ im Monat zur Verfügung haben, aber das nicht nur in Namibia so, mit einem bisschen gesundem Menschenverstand ist es nicht gefährlich, außer du wirst vom Löwen gefressen

Anastasia65  13.12.2022, 13:57

Ist halt wie im Wattenmeer- da soll man auch nur mit ortskundigen Führer rumlaufen.

Nein, wenn du dich an die Regeln hältst, und nicht leichtsinnig bist, ist es sicherer als Deutschland.