Ist es in Frankfurt wirklich so schlimm?

6 Antworten

Frankfurt besteht nicht nur aus dem Bahnhofsviertel. Das sind nur ein paar Strassen die wirklich nicht besonders einladend sind. Es gibt auch eine menge schönerer Ecken.

Es gibt Straßen in Frankfurt, vor allem in Bahnhofsnähe, wo die offene Drogenszene sehr präsent ist. Hier wird wirklich offen gedealt und die Drogenabhängigen liegen auch tagsüber auf dem Gehweg oder in den Hauseingängen herum. Das wirkt natürlich verstörend und diese Straßen sollte man auch meiden, wenn möglich.

Das trifft aber definitiv nicht auf ganz Frankfurt zu, nichtmal auf das ganze Bahnhofsviertel.

Frankfurt hat auch sehr viel Grün und schöne Stadtviertel.

Seibst die Innenstadt rund um Hauptwache, Zeil und Römerberg ist - wenn überhaupt irgendwie auffällig - dann eher von Touristen geprägt als von Drogenabhängigen oder Kriminalität.

Ich wohne seit 1970 hier und glaube, die Stadt deshalb etwas beurteilen zu können. Und Frankfurt ist - anders als oft behauptet - weder hässlicher noch krimineller als andere deutsche Großstädte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Bild würde ich weder vertrauen, noch sie kaufen oder lesen.

frostfeuer85
Fragesteller

Also stimmt das nicht, was sie da von den No-Go-Areas rund um den Bahnhof schreiben?

Persepolis95  11.03.2024, 13:25
@frostfeuer85

Ich kenne diese Gegend nicht genau, aber um den Bahnhof ist oft kritisch - in Deutschland, leider. Ich würde dort nur bei Tageslicht hin, alleine, wenn für hin musst und falls ganz unangenehm gar nicht hin, Umweg.

In jeder Großstadt gibt es Orte die nicht so toll sind. Da muss man sich ja nicht aufhalten.

Ich war eine Weile in Frankfurt und bin da öfter durch das Viertel. Schön ist anders, aber zumindest tagsüber hatte ich da nie Angst.