Mehr Geld für unsere Politiker, während manche Rentner Flaschen sammeln wie kann das sein?
5 Antworten
Rentner müssen keine Flaschen sammeln.
Jeder hat Anspruch auf genügend Unterstützung vom Staat.
Wenn sie damit ihren Alkohol- und/oder Zigarettenkonsum finanzieren ist das deren Problem, nicht das der Allgemeinheit.
Völlig daneben, Ihr Kommentar.
Aber vlt merken Sie das ja selbst mal irgendwann.
Ironie ist übrigens kein Landstrich in Südfrankreich.
Völlig daneben, Ihr Kommentar.
Erstaunlicherweise dachte ich mir bei der Antwort das gleiche. Dass dies eben niemand machen müsse impliziert nämlich genau das, was ich mit meinem Kommentar ausdrücke.
Denn anzunehmen, dass Rentner dies nur tun müssen um ihre Laster finanzieren, ist völlig realitätsfern und naiv. Staatliche Unterstützung hat nunmal auch ihre Grenzen und ist nicht so üppig, wie du zu glauben scheinst.
Habe ich geschrieben, dass sie das nur deswegen tun?
Nein.
Also hören Sie bitte auf mit Unterstellungen.
Und anscheinend kennen Sie sich in Frankreich aus, faszinierend Ihr Kommentar und soooo hilfreich.
Habe ich geschrieben, dass sie das nur deswegen tun?
Ich empfehle den Duden.
Also hören Sie bitte auf mit Unterstellungen.
Das ist keine Unterstellung, sondern die logische Schlussfolgerung aus deiner Antwort.
Denn wenn das niemand tun muss, warum tut man es dann?
Entweder dafür:
ihren Alkohol- und/oder Zigarettenkonsum finanzieren
Oder eben zum Vergnügen.
Genau das drückt der Blödsinn aus, den du verfasst hast. Du darfst mich aber gerne korrigieren und erläutern, wie man den Unsinn noch interpretieren könnte.
Sie empfehlen den Duden, können aber die Stelle nicht zitieren, an der ich das geschrieben haben sollte?
Und ziehen deswegen unlogische Schlussfolgerungen?
Genau die Argumentation rechter Politiker, wenn die nicht weiter wissen.
Und das machen Sie sich zu eigen.
Da weiß man welch Geistes Kind Sie sind.
Genau die Argumentation rechter Politiker, wenn die nicht weiter wissen.
Jetzt wird es aber ziemlich wirr.
Sie empfehlen den Duden, können aber die Stelle nicht zitieren, an der ich das geschrieben haben sollte?
Deine Antwort enthält nur drei Sätze. Ist dir das zu komplex? Soll ich dir das nochmal kompakt zusammenfassen?
Rentner müssen keine Flaschen sammeln.
[...]
Wenn sie damit ihren Alkohol- und/oder Zigarettenkonsum finanzieren ist das deren Problem.
Ich merke schon, du hast argumentativ nichts anzubieten und versuchst dich mit diesen Spielchen der Diskussion zu entziehen. Ein Verhalten, welches man bei deinesgleichen in aller Regelmäßigkeit beobachten kann.
Sie können immer noch nicht die Stelle zitieren, stelle ich fest.
Stattdessen ergehen Sie sich in Unterstellungen und in Feststellungen zur französischen Landschaft.
Faszinierend.
Sie können immer noch nicht die Stelle zitieren, stelle ich fest.
Jetzt wird es wirklich peinlich. 😂 Hältst du dieses infantile Getue jetzt tatsächlich für schlagfertig?
Das wirkt schon äußerst verzweifelt.
stimmt.
Bei Ihren Unterstellungen und landschaftlichen Betrachtungen unseres Nachbarstaates ist man wirklich verzweifelt.
Wen möchtest du eigentlich damit beeindrucken, indem du dich wie ein Aal windest? Dich selbst? Als eine Art Selbstschutz, um dir nicht eingestehen zu müssen, dass du rhetorisch und Intellektuell unterlegen bist? Oder was erhoffst du dir dadurch?
Völlig abgehoben, wenn man es mit dem Gehaltsniveau im öffentlichen Dienst vergleicht. Selbst im Vergleich mit einem Gehalt in der freien Wirtschaft ist das immer noch sehr hoch.
Aber gut, dann erhöhe ich meine Erwartungshaltung an die Leistung der Politiker ebenfalls um 5,4% und statt der Note 5 gibt's jetzt eine glatte 6.
Geht das schon wieder los.
Die Mär vom flaschensammelnden Rentner, der sein ganzes Leben lang hart gearbeitet hat und jetzt im Alter von selbstsüchtigen und verantwortungslosen Politikern der Verelendung preisgegeben wird.
Dieser Scheiß wird durch ständige Wiederholung auch nicht wahrer........
Ich finde kaum noch Pfand, weil immer irgend ein Rentner schneller ist.
Falsch: Du findest deswegen keine Pfandflaschen mehr, weil
a) keiner mehr seine Pfandflaschen wegschmeißt sondern selber abgibt. So war das ja auch mal gedacht...
b) die Pfandmafia noch schneller ist als der angebliche arme Rentner.....
Das war schon immer so.
Gibt halt Menschen, die es sich erlauben und Menschen, denen es schwer fällt, an Geld zu kommen.
Um an Geld zu kommen hilft Moral wenig, sondern eher Rücksichtslosigkeit, Erlaubnis, Möglichkeiten .....
Es gibt immer Menschen, denen es finanziell mies geht.
Politiker nehmen das nicht als Grund, sich selbst auch einzuschränken.
Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
Um an Geld zu kommen hilft Moral wenig, sondern eher Rücksichtslosigkeit, Erlaubnis, Möglichkeiten .....
Man kann es ja auch zur Abwechslung mal mit Arbeit probieren....
Darüber schrieb ich nicht.
Das wissen wir doch alle.
Mir ging es so grundsätzlich, wie ich ja auch schrieb, zu sagen, dass es nun mal so und so Menschen gibt.
Das sehe ich so. Weltweit.
Es gibt Menschen, die skrupelloser sind beim Geldmachen und welche, die sich brav an alle Gesetze halten .... usw ....
Man kann es ja auch zur Abwechslung mal mit Arbeit probieren....
Es geht hier um Rentner und Politiker.
Klar kommt man über Arbeit an Geld.
Aber auch da gibt es viele Unterschiede.
Das weiß man doch.
Unterscheidest du gar nicht?
In Wirklichkeit gibt es Menschen, die leichter an Geld kommen und jede, die sich schwer damit tun.
Arbeit allein heißt noch lange nicht, dass man sich ausreichend Geld erwirtschaftet oder selbst erlaubt.
Politiker nutzen ihre Möglichkeiten besser als Rentner.
Politiker sind Menschen, die leichter an Geld kommen, auch an mehr, als Rentner.
Es geht doch hier nicht grundsätzlich ums Arbeiten ..... keine Ahnung, wie du auf deinen Kommentar kommst.
Ihre Erkenntnisse und meine unterscheiden sich, aber das merken Sie irgendwann vlt ja selbst.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Natürlich erhalten sehr viele Angestellte und Beamte Erhöhungen. Egal, ob nun der öffentliche Dienst, irgendwelche anderen durch Gewerkschaften vertretene Gruppen oder eben auch mal die Politiker. Das ist grundsätzlich in Ordnung.
Ich stimme allerdings schon zu, dass unsere Politiker zu viel verdienen und der Bundestag zum Selbstbedienungsladen verkommen ist. Da sollte eher gestrichen werden. Dennoch sehe ich keinen Zusammenhang zum Flaschensammeln oder Bürgergeld.
Der Bundestag ist kein Selbstbedienungsladen, die Steigerungen sind an die allgemeinen Steigerungen im öffentlichen Dienst gekoppelt.
Du hast recht, dass die Höhe der Erhöhnung seit einigen Jahren an die Lohnentwicklung gekoppelt ist. Die absolute Höhe ist selbstbestimmt und diese Höhe ist schon regelrecht unanständig und zu dem eigentlichen Gehalt kommen ja auch noch viele Zusatzeinnahmen.
Siehe hier:
https://www.tagesschau.de/entscheidung-diaeten-bundestag-100.html
Ist also wahrscheinlich mehr so ein Hobby. 😄