Werdet ihr US-Produkte boykottieren?
6 Antworten
So weit es halt möglich und nachverfolgbar ist.
Als leidenschaftlicher Film- und Serienfan habe ich zB mittlerweile die Abos meiner Streamer nicht verlängert (Netflix und Amazon), habe aber auch einen ganz passablen Ersatz in den Mediatheken der BBC und ihrer Commonwealth-Klone gefunden (via VPN).
Seit 2010 habe ich mein 3. Samsung Smartphone (davor normale Nokia-Handys) und auch mein Laptop + Tablet sind von Samsung.
Leider sind Betriebssysteme und einige essentielle Apps, auf die man kaum verzichten kann, aus den USA - ich habe es mal mit Ubuntu versucht, aber damit komme ich nicht klar.
Dann kannst Du ja schon mal Windows deinstallieren und deinen Intel-PC entsorgen und dein Iphone oder Android Phone in die Tonne kloppen.
Coca Cola darfst Du dann auch nicht mehr trinken und Mackes ist auch aus den USA.
Mit Nike-Schuhen ist dann auch Schluss - Wrangler? Dito
Nun, schon reduzieren tut massiv weh. Wenn ich mein Handy nicht alle 2 Jahre, sondern alle 8 Jahre, erneuer, und das nicht nur einzelne machen, merkt man das auch schon. Also, daß man direkt alles aussortieren muß und das gar nicht könnte, ist ein Unfug. Auch bin ich nicht gezwungen, einen Tesla zu kaufen - mittlerweile sind die alternativen moderner und auch die Leistung paßt. Tesla bekommt das ja seit einiger Zeit z.b. Massivst weltweit zu spüren!
Nein.
Das geht ganz automatisch wenn man Preisvergleiche macht. Da muss man sich nicht verrückt machen.
Nebenbei gibt es in DE nicht die Kennzeichnung was aus der EU, USA oder sonstwo herkommt.
Nein, natürlich nicht.
Wenn man das macht, dann sollte man Apple Boykottieren und X und Facebook und Cola, Windows deinstallieren, Laptop aus dem Fenster schmeißen, allgemein die apple produkte unters Auto legen und ein paar mal mit dem Tesla drüber fahren und dieses dann gegen das nächste Starbucks fahren, keine Nike Schuhe, keine Peanut butter, MCD, Burger King und KFC abbrennen und und. Wird nicht passieren.
Ich werde nichts boykottieren. Was günstig ist, was mir gefällt und was ich brauche wird eingekauft und wenn es mehr kostet, dann kostet es halt mehr ... alles hat seinen Preis.
Das mach ich so oder so schon so gut es geht
Statt HP : Samsung kaufen!