Ist es im islam erlaubt mit Einer Freundin (keine feste sondern nur so ne art Kompel) Rauszu gehen Als Junge?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Öffentlichkeit ist das nicht grundsätzlich verboten, soll aber vermieden werden - ein jeder denke sich seinen Teil ...

Wenn sich jemand fragt, ob eine platonische (nicht-sexuelle) Beziehung zwischen einem Jungen und einem Mädchen im Islam erlaubt ist, lautet die Antwort: Nein. Wir müssen uns entscheiden, ob wir der Scharia oder unseren eigenen Launen und Wünschen folgen wollen. Wenn wir uns ansehen, was der Islam über platonische Beziehungen sagt, stellen wir fest, dass freies Mischen verboten ist und Männer und Frauen nicht allein in der Abgeschiedenheit sein sollen. Frauen und Männern wird außerdem befohlen, ihren Blick zu senken und dass Frauen ihre Stimme nicht zu verstellen, wenn sie mit Männern sprechen, die nicht ihre Mahrams sind. Auch das Tragen von Parfüm in der Öffentlichkeit ist für Frauen verboten. Der Prophet bezeichnet eine Frau, die in der Öffentlichkeit Parfüm trägt, sogar als Unzüchtige. Das sind nur ein paar Beispiele, aber die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Selbst Nicht-Muslime wie Steve Harvey können verstehen, dass Männer und Frauen keine Freunde sein können, so wie wir Freundschaft verstehen. Männer werden immer die Chance ergreifen, wenn sie eine Gelegenheit sehen, und so etwas wie eine platonische Beziehung gibt es nicht. Nach der Scharia ist sie also verboten und haram.

https://www.youtube.com/watch?v=Ct5Jf3OZhic

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Nein, ist nicht erlaubt

Beziehungen sind im Islam verboten und Freundschaften zwischen Mann und Frau existieren nicht

7veren⁷

WisperndesGras  03.05.2023, 23:06

Ist nicht verboten, einfach da es Allah erwiesenermaßen nicht gibt. Hast du hier auch schon oft genug gelernt. Ich weiß also nicht, was das hier noch soll. Bitte unterlasse es, hier ständig falsche Verbote auszusprechen.

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah hält sich offenbar für unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

Von Experte 7veren bestätigt

Nein. Es ist nicht erlaubt eine Freundschafft mit dem anderen Geschlecht zu führen.

WisperndesGras  03.05.2023, 23:25

Ist nicht verboten, einfach da es Allah erwiesenermaßen nicht gibt. Hast du hier auch schon oft genug gelernt. Ich weiß also nicht, was das hier noch soll. Bitte unterlasse es, hier ständig falsche Verbote auszusprechen.

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah hält sich offenbar für unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

Hallo Stefan,

1) es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht: Zinā (arabisch زنا, DMG zinā ‚Ehebruch‘) Die „Unzucht“, mit der das Zina von den Muslimen gern übersetzt wird, kann alles mögliche bedeuten. Jungs und Mädchen dürfen sich ja nicht mal in die Augen schauen, weil dies schon „die Annäherung an die Unzucht“ sein soll. Dies ist doch heutzutage ein völliger Unsinn. Wie soll das in der Schule und im Bus dorthin gehen? Allgemein kann man sagen: Ein Verbot muss eindeutig sein, sonst ist es keins.

2) Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein eindeutiges Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Millionen Pärchen haben in der heutigen Zivilisation glücklichen und folgenlosen Sex. Warum? Es gibt heute Aufklärung, Verhütung und die „Pille danach“. Sogar alleinerziehende Frauen, die sich bewusst dafür entschieden haben. Nur der sunnitische Muslim darf keinen vorehelichen Sex haben. Das Verbot hat wohl in den Dörfern der Arabischen Steppe vor 1400 Jahren Sinn ergeben – und dies ist auch der Grund dieses Verbots. (Anmerkung: Über den Grund eines Verbots darf ein Muslim aber gar nicht nachdenken. Allahs Vorschriften muss er immer kritiklos gehorchen.)

Aber heute blamiert sich dieser Islam damit bis auf die Knochen. Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.

MaxIpsum  04.05.2023, 02:37
1) es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben.

Das mit der Freundschaft ist korrekt, aber das mit dem Sex vor der Ehe ist falsch. Dass Sex vor der Ehe nicht stattfinden darf, ergibt sich aus der Logik der Gesetze im Koran.

Beispiel: In der Begründung, ab wann eine Frau wieder Heiraten darf.

In Sure 2, Vers 228 heißt es: "Und wenn ihr euch scheiden lasst, sollen sie (die Frauen) drei Perioden abwarten; und es ist ihnen nicht erlaubt, etwas zu verhehlen, was Allah in ihren Leib geschaffen hat, wenn sie an Allah und den Jüngsten Tag glauben. Und ihre Männer haben ein Vorrecht, sie in dieser Zeit zurückzunehmen, wenn sie in dieser Zeit wieder versöhnt werden. Und ihnen gebührt, was rechtens ist, und den Männern steht ein Rang über ihnen zu. Und Allah ist mächtig und weise."

Ich wiederhole die Logik: "etwas zu verhehlen, was Allah in ihren Leib geschaffen hat, wenn sie an Allah und den Jüngsten Tag glauben. Und ihre Männer haben ein Vorrecht, sie in dieser Zeit zurückzunehmen, wenn sie in dieser Zeit wieder versöhnt werden."

Laut deiner Logik, weiß Allah nicht, dass Frauen auch schwanger werden können ohne zu Heiraten.

Das Sex vor der Ehe nicht stattfinden, braucht es im Koran Wort bei Wort nicht zu stehen. Dafür gibt es die Gelehrten, die den Koran eigentlich verstehen sollten.

Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht: Zinā (arabisch زنا, DMGzinā ‚Ehebruch‘) Die „Unzucht“, mit der das Zina von den Muslimen gern übersetzt wird, kann alles mögliche bedeuten.

Mit der vorherigen Bemerkung, bezüglich Sure 2, Vers 228 hat auch sich das geklärt. Es ist richtig das man Heute noch darum streitet, was Zina alles bedeutet und was nicht. Es spielt aber in dem Punkt keine Rolle mehr. Was aber für dich interessant sein sollte, dass Zina nicht alleine Ehebruch bedeuten kann. In einigen Fällen wird Zina auch im Zusammenhang mit anderen Sünden wie Diebstahl oder Mord erwähnt. Was darauf hinweisen könnte, dass es als eine schwerwiegende Sünde betrachtet wird. Bedeutet: Zina = schwerwiegende Sünde.

Beispiel:

Sure 25:68 "Und diejenigen, die nicht eine andere Gottheit neben Allah anrufen und niemanden töten, was Allah verboten hat, außer im Recht, und die Unzucht nicht begehen. Und wer das tut, wird eine Strafe erfahren." Dies zeigt, dass Zina im Islam als eine schwere Sünde betrachtet wird.

Was bitte hätte hier das Wort Zina im arabischen als Ehebruch zutun?!

Jungs und Mädchen dürfen sich ja nicht mal in die Augen schauen, weil dies schon „die Annäherung an die Unzucht“ sein soll. Dies ist doch heutzutage ein völliger Unsinn. Wie soll das in der Schule und im Bus dorthin gehen? Allgemein kann man sagen: Ein Verbot muss eindeutig sein, sonst ist es keins.

Das ist korrekt. Manche sind zu fanatisch.

2) Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein eindeutiges Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Freundschaften zwischen Mann und Frau sind im Islam nicht explizit verboten. Es ist richtig, dass vieles aus dem Fanatismus heraus interpretiert wird.

(Anmerkung: Über den Grund eines Verbots darf ein Muslim aber gar nicht nachdenken. Allahs Vorschriften muss er immer kritiklos gehorchen.)

Verstehen und befolgen.

Und jetzt pass auf :)

Er hatte eine simple Frage gestellt.

Ist es im islam erlaubt mit Einer Freundin (keine feste sondern nur so ne art Kompel) Rauszu gehen Als Junge?

Er war respektvoll und hat eine einfache Frage gestellt. Du aber greifst mit voller Wut und Hass den Islam an, den du halbwegs nicht verstehst und sagst ihm: "Geh sie fixxen. Es gibt Kondome, Pillen.. Das ist ok."

Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen denen, die Aufgrund ihrer fanatischen Auslegung extrem sind, und dir, der den kranken Dreck von sich rücksichtslos herausgibst. Jeder Moslem mit einer Tochter würde dich als ein möglicher Kandidat sehen, der mit seiner Tochter eine Fahrradtour machen möchte. Das wäre zb ein Grund, warum es die muslimischen Eltern verbieten würden, aber der Koran nicht.

Ist es im islam erlaubt mit Einer Freundin (keine feste sondern nur so ne art Kompel) Rauszu gehen Als Junge?

Die korrekte Antwort lautet ja, solange du sie mit Respekt behandelst und du darauf achtest, dass es beim Abhängen mit dir, nicht deinetwegen zu Konflikte mit ihr mit ihrer Religion kommt. Ich beziehe mich hier nicht auf poppen alleine. Es gibt auch andere Dinge, vor dem sich ein Moslem fernhalten soll. Beispiel Drogen, Alkohol etc.

WisperndesGras  04.05.2023, 11:30
@MaxIpsum

Danke für diesen immerhin niveauvollen und fair geschriebenen Beitrag:

1) Laut deiner Logik, weiß Allah nicht, dass Frauen auch schwanger werden können ohne zu Heiraten.

Wie kommst du denn auf diese "Logik" von mir?

2) Dafür gibt es die Gelehrten, die den Koran eigentlich verstehen sollten.

Zur Sunnah und ihren „Gelehrten“: Es darf am Koran keinerlei Veränderung vorgenommen werden:

10:15: „Und wenn ihnen Unsere deutlichen Verse verlesen werden, sagen jene, die nicht mit der Begegnung mit Uns rechnen: ‚Bring einen Koran, der anders ist als dieser oder ändere ihn.‘ Sprich: ‚Es steht mir nicht zu, ihn aus eigenem Antrieb zu ändern.

Der Koran ist vollständig: 6:38: „Nichts haben Wir im Buch ausgelassen. Vor ihrem Herrn sollen sie dann versammelt werden.“

Der Koran ist vollständig: 6:114: „Soll ich denn einen anderen Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er DIESES BUCH KLAR GEMACHT und herabgesandt hat?“

Der Koran ist vollständig: 6:115:„Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden.“

5:99: „Dem Gesandten obliegt nur die Verkündung.“

Mohammed kann niemanden führen oder leiten. 28:56: „Wahrlich, du kannst nicht einmal dem den Weg weisen, den du liebst; Gott aber weist dem den Weg, dem Er will; und Er kennt jene am besten, die die Führung annehmen.“ (28:56)

Zu einigen unfreiwillig komischen Döntjes der Sunnah (angebliche Überlieferungen von anerkannt höchstem Wahrheitsgehalt (Sahih), die Muslime müssen also an all das folgende glauben:

1) Die ersten Menschen waren 30 Meter groß (Bukhari 6227 und Muslim 40/6809).

2) Mohammed hatte die tägliche sexuelle Manneskraft von 30 Männern (Bukhari:268).

3) Die Gläubigen werden am Jüngsten Tag Allah in seiner zweiten Erscheinung erst nicht akzeptieren, danach zeigt er aber sein Schienbein, und sie werden ihn daran erkennen und sich niederwerfen (Bukhari:7439). (Fragen an dich: Woher wirst du wissen, wie sein Schienbein aussieht? Und wie sieht es denn aus?)

4) Zu den Widerwärtigkeiten der Sunnah; Der Prophet sagte: „Who ever changes his religion, kill him.“ (ibn Abbas).

5) Aber alles kein Problem: Jeder, der die 99 Namen Allahs aufsagen kann, geht ins Paradies (Bukhari:7392). Das krieg ich als Atheist auch hin. Ich freu mich auf weitere Jungfrauen nach meiner einzigen damals.

6) Zum Schluss noch zur Abwechslung etwas widerwärtiges: Nicht nur alle Ungläubigen landen in der Hölle, sondern auch deren ungeborene Kinder hat Allah für das ewige Höllenfeuer bestimmt. (Muslim 2662c)

Das peinliche an der Sunnah ist ja schon die Einteilung in wenig verlogen (sahih), mittel verlogen (hasan) und sehr verlogen (da'if). Wer so etwas zu seiner Lebensgrundlage macht, kann nur von allen guten Geistern verlassen sein.

Dies ist eine Aufklärungsseite für Erwachsene hier und kein Kindergarten.

3) Nun wieder dein Zitat: Sure 25:68 "Und diejenigen, die nicht eine andere Gottheit neben Allah anrufen und niemanden töten, was Allah verboten hat, außer im Recht, und die Unzucht nicht begehen. Und wer das tut, wird eine Strafe erfahren." Dies zeigt, dass Zina im Islam als eine schwere Sünde betrachtet wird.

In meinem Koran steht "Ehebruch". Es gilt wieder meine Aussage: Allgemein kann man sagen: Ein Verbot muss eindeutig sein, sonst ist es keins.

4) Freundschaften zwischen Mann und Frau sind im Islam nicht explizit verboten. Es ist richtig, dass vieles aus dem Fanatismus heraus interpretiert wird.

Danke für diese richtige und sympathische Aussage. Erzähl sie aber bitte den ganzen Sunniten hier. Warum schreibst du keine Antwort an den Fragesteller?

5) Verstehen und befolgen.

Und zwar kritiklos. Das ist das traurige.

6) Er war repektvoll und hat eine einfache Frage gestellt.

Die habe ich umfassend beantwortet. Er kann sogar Sex mit ihr haben. Respektlos ist da nichts.

7) "Geh sie fixxen. Es gibt Kondome, Pillen.. Das ist ok."

Hier wirst du jetzt leider unanständig, auch zu mir. Die positive Aussage einer Möglichkeit ist von mir die allgemeine Belehrung zu dem Thema und keinerlei Aufforderung. Das "geh sie fixen" zeugt von einer problematischen Einstellung in dir zur Erotik. Wahrscheinlich bist du als Muslim halt noch völlig unerfahren. Ich habe immer einvernehmliche, sehr zärtliche Erotik mit Frauen gehabt, die ebensolche Lust dazu hatten wie ich, behaupte ich. Findet heute abend hier wieder statt.

WisperndesGras  04.05.2023, 11:37
@WisperndesGras

Und noch eine persönliche Bemerkung zu mir:

Wenn ich einem jungen Muslim solch eine der zahlreichen leidbestimmten Fragen zum anderen Geschlecht ("darf ich das wirklich nicht?") beantworte, so nicht mit der Absicht ihm seinen Islam zu zerstören. Wie sollte ich mir auch so etwas auf die Schnelle ausrechnen. Ich beantworte die Frage also sachlich aus dem Koran heraus. Und wisch die Sunnah vom Tisch. Ich möchte ihn zu einem aufgeklärten Menschen befreien wie die Nicht-Mulime es auch sind. Wobei er gern Muslim bleibt. Es gibt ja haufenweise Muslime, die Sex haben.

Wenn dann aber wieder die unbelehrbaren Sunniten mit ihren falschen Verboten hier kommen, geht es leider nicht unterhalb eines Kommentars an sie, dass es ihren Allah nicht gibt. Erwiesenermaßen nicht. Auch du hast meinen Kommentaren zur kindischen Kosmologie des Koran nichts entgegenzusetzen.

MaxIpsum  04.05.2023, 19:05
@WisperndesGras
1) Laut deiner Logik, weiß Allah nicht, dass Frauen auch schwanger werden können ohne zu Heiraten.
Wie kommst du denn auf diese "Logik" von mir?

Allah sagte, dass eine Frau erst dann wieder Heiraten darf, wenn bestätigt wurde, dass aus der vorherigen Ehe kein Baby noch unterwegs ist. Wäre sie schwanger, dann hätte der eigentliche Vater noch Rechte bezüglich des Kindes. Das nennt sich Regelung eines Ablaufs. Hier wird bestätigt, dass eine Beziehung zwischen Mann und Frau nur über die Ehe existiert. Wäre eine Außereheliche Beziehung erlaubt, dann wäre sie hier geklärt und müsste auch darein passen. Sagen wir mal es gibt sie die Außereheliche Schwangerschaft. Wer bestätigt den Ablauf, der von Allah verlangt wird? Niemand könnte das. Somit würde sein Gesetz keinen Sinn ergeben. Niemand könnte bestätigen, wer der Vater des Babys wäre. Es gibt keine Zeugen und das Kind hätte nicht mal ein Erbe, dass ihn womöglich zusteht. Auch die Verpflichtungen des Vaters für das Kind (Unterhalt).

Zur Sunnah und ihren „Gelehrten“: Es darf am Koran keinerlei Veränderung vorgenommen werden:
10:15: „Und wenn ihnen Unsere deutlichen Verse verlesen werden, sagen jene, die nicht mit der Begegnung mit Uns rechnen: ‚Bring einen Koran, der anders ist als dieser oder ändere ihn.‘ Sprich: ‚Es steht mir nicht zu, ihn aus eigenem Antrieb zu ändern.
Der Koran ist vollständig: 6:38: „Nichts haben Wir im Buch ausgelassen. Vor ihrem Herrn sollen sie dann versammelt werden.“
Der Koran ist vollständig: 6:114: „Soll ich denn einen anderen Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er DIESES BUCH KLAR GEMACHT und herabgesandt hat?“
Der Koran ist vollständig: 6:115:„Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden.“
5:99: „Dem Gesandten obliegt nur die Verkündung.“
Mohammed kann niemanden führen oder leiten. 28:56: „Wahrlich, du kannst nicht einmal dem den Weg weisen, den du liebst; Gott aber weist dem den Weg, dem Er will; und Er kennt jene am besten, die die Führung annehmen.“ (28:56)
Zu einigen unfreiwillig komischen Döntjes der Sunnah (angebliche Überlieferungen von anerkannt höchstem Wahrheitsgehalt (Sahih), die Muslime müssen also an all das folgende glauben:
1) Die ersten Menschen waren 30 Meter groß (Bukhari 6227 und Muslim 40/6809).
2) Mohammed hatte die tägliche sexuelle Manneskraft von 30 Männern (Bukhari:268).
3) Die Gläubigen werden am Jüngsten Tag Allah in seiner zweiten Erscheinung erst nicht akzeptieren, danach zeigt er aber sein Schienbein, und sie werden ihn daran erkennen und sich niederwerfen (Bukhari:7439). (Fragen an dich: Woher wirst du wissen, wie sein Schienbein aussieht? Und wie sieht es denn aus?)
4) Zu den Widerwärtigkeiten der Sunnah; Der Prophet sagte: „Who ever changes his religion, kill him.“ (ibn Abbas).
5) Aber alles kein Problem: Jeder, der die 99 Namen Allahs aufsagen kann, geht ins Paradies (Bukhari:7392). Das krieg ich als Atheist auch hin. Ich freu mich auf weitere Jungfrauen nach meiner einzigen damals.
6) Zum Schluss noch zur Abwechslung etwas widerwärtiges: Nicht nur alle Ungläubigen landen in der Hölle, sondern auch deren ungeborene Kinder hat Allah für das ewige Höllenfeuer bestimmt. (Muslim 2662c)

Es ist nicht notwendig, ein Atheist zu sein, um die Sunnah im Islam zu hinterfragen. Tatsächlich gibt es unter den 2 Milliarden Muslimen weltweit Hunderte von Millionen, die der Sunnah nicht vollständig vertrauen. Für sie ist es ein persönliches Recht, dies zu glauben oder nicht zu glauben. Allah fordert die Gläubigen auf, dem Beispiel des Propheten Mohammed zu folgen, nicht jedoch alles, was über ihn gehört oder gelesen wurde. Dennoch ist die Sunnah wichtig, um den Koran und einige seiner Zusammenhänge besser zu verstehen.

In meinem Koran steht "Ehebruch". Es gilt wieder meine Aussage: Allgemein kann man sagen: Ein Verbot muss eindeutig sein, sonst ist es keins.

Ich habe bereits deutsche Übersetzungen gelesen, in denen das arabische Wort für Pferd mit "Sonne" übersetzt wurde. Hier wurde der vollständige Sinn verdreht. Das zeigt, dass es in der Welt der Übersetzungen viele Fehler geben kann. Es ist jedoch nicht ausreichend, lediglich eine einzige Sure auszuwählen und deren Inhalt als wahr anzunehmen. Stattdessen muss man den Kontext betrachten, der sich sowohl vor als auch nach der betreffenden Sure befindet. Wenn das Wort "Sonne" im Kontext keinen Sinn ergibt, dann ist es wahrscheinlich, dass es falsch übersetzt wurde. In deinem Koran steht Ehebruch. Im echten Koran steht Zina. Wie bereits erklärt. Zina muss sich nicht auf ein Wort alleine beziehen.

Danke für diese richtige und sympathische Aussage. Erzähl sie aber bitte den ganzen Sunniten hier. Warum schreibst du keine Antwort an den
Fragesteller?

Ich erzähle denen nichts, was sie nicht wissen wollen. Es gibt Menschen die folgen eine Gewisse Familientradition, suchen Im Islam unbewusst Zusammenhänge, um ihren Familienkomplex zu stützen.

Diese Frage hatte ich zig male mit "ja erlaubt" beantwortet. Nicht nur ich, sondern viele Gelehrte auf der ganzen Welt auch.