Ist es im Himmel nicht schöner als auf der Erde oder weshalb sonst wanderten vor der Sintflut so viele Engel auf die Erde aus?

4 Antworten

Mit Lügen hat der Satan einen Teil der Engel verführt, als er sich über Gott erheben wollte. Die Folge der Rebellion war (wie auch bei dem Menschen) der Fall. Hat sich dieser Lügner sicher anders vorgestellt. Eine Auswanderung war das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 08:08

Die Engel zeugten mit Menschenfrauen Kinder, die Nephilim.

Epilz  26.06.2025, 08:12
@Nobodyrotz

Taten sie, richtig. Und das war eine richtig üble Sache. Dafür wurden sie, die Dämonen, schlussendlich in Ketten legt.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 08:19
@Epilz

Fanden sie es auf der Erde schöner als im Himmel?

Epilz  26.06.2025, 08:26
@Nobodyrotz

Über subjektive Empfindungen kann ich nichts sagen. Was ich weiß, ist, dass es in der Anwesenheit des Vaters nirgends schöner ist.

Epilz  26.06.2025, 08:28
@Nobodyrotz

Persönlich nicht. Aber ich weiß, wie es allein auf dieser Erde mit Gott ist, ich weiß, wie es bei anderen war, die tatsächlich schon dort waren und ich weiß, wer Gott ist, was er verspricht und dass er hält, was er verspricht.

Epilz  26.06.2025, 08:40
@Nobodyrotz

Bin ich dann nicht, nein. Ich bin ein Kind Gottes und vertraue meinem Schöpfer, Vater und König.

Die Erde ist an und für sich ein schöner Ort. Insbesondere im Optimalzustand (Eden) war sie sicherlich traumhaft.

Auch heute ist die Erde und ihre Natur eine wunderschöne Sache. Sie kann Schönheit bieten, hat Wasser und Nahrung für alle und ist auch optisch wirklich toll.

Leider nutzen wir Menschen diese Erde nicht gut, was das Bild schon ziemlich schmälert. Würden wir Menschen perfekt sein, würde das Leben hier auf der Erde völlig anders aussehen.

Der Himmel ist wunderbar, keine Frage, aber wir dürfen auch anerkennen, dass die Grundlegung der Welt auch sehr schön sein kann 🌻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.Joh.4:16 Gott ist Liebe.

Hm...

Keine Ahnung,

interessiert mich auch nicht (Joh.3,13).

Mir ist die Erde lieber (Offb.20,5-8).

Wie kommst du darauf, dass „so viele“ (also nicht alle bzw. welche und welche nicht?) Engel vor oder wegen der Sintflut auf die Erde auswanderten? Welcher Quelle entnimmst du das?

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 08:05

In der Bibel steht z.B. in 1.Mose 6, Vers 4, dass die Engel mit Menschenfrauen Kinder erzeugten.

mulan2255  26.06.2025, 14:52
@Nobodyrotz

Sind mit bnej ha-Elohim ausschließlich Engel gemeint? Am Ende wird da doch von Riesen geschrieben. Ich kenne aber keine Auslegung dieser Geschichte.