Nephilim Himmel?

Roentghen  22.07.2022, 18:21

wer sagt das?

LTomoe
Fragesteller

Hab es im Internet gelesen.

6 Antworten

Vielleicht solltest du das Original lesen und nicht die Hirngespinste aus dem Internet. In der Bibel werden die Nephilim als Mischlingswesen zwischen Dämonen und Menschen beschrieben, die allerdings in der Sintflut ersoffen sind.

„Und es geschah, als sich die Menschen zu mehren begannen auf der Erde und ihnen Töchter geboren wurden, da sahen die Gottessöhne (abgefallene Engel), dass die Töchter der Menschen schön waren, und sie nahmen sich von allen jene zu Frauen, die ihnen gefielen. In jenen Tagen waren die Riesen auf der Erde, und auch später noch, solange die Gottessöhne zu den Töchtern der Menschen kamen und diese ihnen [Kinder] gebaren. Das sind die Helden, die von jeher berühmte Männer gewesen sind. Als aber der Herr sah, dass die Bosheit des Menschen sehr groß war auf der Erde und alles Trachten der Gedanken seines Herzens allezeit nur böse, da reute es den Herrn, dass er den Menschen gemacht hatte auf der Erde, und es betrübte ihn in seinem Herzen. Und der Herr sprach: Ich will den Menschen, den ich erschaffen habe, vom Erdboden vertilgen, vom Menschen an bis zum Vieh und bis zum Gewürm und bis zu den Vögeln des Himmels; denn es reut mich, dass ich sie gemacht habe!“

‭‭1. Mose‬ ‭6:1-2, 4-7‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/gen.6.1-7.SCH2000

„Ich will euch aber daran erinnern, obgleich ihr dies ja schon wisst, dass der Herr, nachdem er das Volk aus dem Land Ägypten errettet hatte, das zweite Mal diejenigen vertilgte, die nicht glaubten, und dass er die Engel, die ihren Herrschaftsbereich nicht bewahrten, sondern ihre eigene Behausung verließen, für das Gericht des großen Tages mit ewigen Fesseln unter der Finsternis verwahrt hat; wie Sodom und Gomorra und die umliegenden Städte, die in gleicher Weise wie diese die Unzucht bis zum Äußersten trieben und anderem Fleisch nachgingen, nun als warnendes Beispiel dastehen, indem sie die Strafe eines ewigen Feuers zu erleiden haben.“

‭‭Judas‬ ‭1:5-7‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jud.1.5-7.SCH2000

Wir würden das Wort "Bastard" verwenden. Es waren die "zu Fall Bringenden". Solche Wesen sind von Gott weit abgefallen, können nicht bereuen, sind zur Vernichtung vorgesehen.

nicht in den Himmel und werden von den Engeln gejagt

Das ist islamisches Gedankengut und hat nichts mit den alttestamentlichen Nephilim zu tun.

Koran:

Sure 37:8  Die Satane können (auf diese Weise) dem obersten Rat (der Engel) nicht zuhören. Vielmehr wirft man von überallher ( mit Sternen ) nach ihnen
Sure 67:5  Wir haben ja doch den unteren Himmel mit dem Schmuck von Lampen (masaabieh) versehen und diese (zugleich) zu Wurfgeschossen (rudschuum) für die Satane gemacht (um sie damit zu verjagen, wenn sie aus Neugierde zu nahe an den Himmel herankommen).
Sure 37,5  Wir haben den unteren Himmel mit dem Schmuck der Sterne versehen und (diese auch) zum Schutz vor jedem rebellischen Satan (bestimmt). Die Satane können (auf diese Weise) dem obersten Rat (der Engel) (al-mala§ al-a`laa) nicht zuhören. Vielmehr wirft man von überallher (mit Sternen) nach ihnen, um (sie schmählich) zu verjagen.

Die nephilim (die riesen) sind bei der sinflut gestorben, die seelen der nephilim sind zum teil unsere dämonen.

So wird es im buch henoch jedenfalls beschrieben.

Nephilim sind Nachkommen abtrünniger Engel, die sich materialisierten, um schöne Menschenfrauen zu heiraten.

Als die Sintflut kam, ent-materialisierten sich die Engelväter wieder und kehrten in den Himmel zurück, aber ihre Nachkommen starben in der Flut. Weil durch sie die damalige Welt so gewalttätig war, kam ja hauptsächlich die Flut!

Heute wird noch in einigen Festen des Todes der Nephilim gedacht, z.B. Halloween, Allerseelen. Sie sind nicht im Himmel! Ihre Engelväter aber, die Dämonen, sind aus dem Himmel hinausgeworfen worden und verursachen seit dem Rauswurf hier auf der Erde ein großes ,,Wehe". Auch das wird Gott beenden und eines Tages werden auch sie mit ihrem Anführer, dem Teufel, für immer vernichtet werden. Wie die Nephilim in der Flut.

In der griechischen Mythologie finden sich noch Reste aus der Zeit vor der Sintflut. Dort gibt es Götter und Halb- Götter und - Göttinnen, die auch untereinander wieder heirateten, Kinder bekamen und ihr Unwesen trieben. In dieser Mythologie sollen die schlimmsten Dinge nicht mehr vorkommen; sie wäre wohl sonst entglorifiziert worden