Ist es gut sich bei IBM sich groß zu beteiligen?
Hallo, ich mache gerade Nachtschicht in einem führenden DAX-Konzern, trinke Kaffee und surfe im Internet. Dabei habe ich gelesen, dass IBM am Quantencomputing arbeitet und wahrscheinlich in etwa 5 Jahren den ersten Quantencomputer auf den Markt bringen wird.
Ist es deshalb sinnvoll, sich groß bei IBM zu beteiligen?
Für den Anfang habe ich bei TraderRepublic gleich einen Aktiensparplan über 50 € für IBM eingerichtet. Später möchte ich dann größere Käufe tätigen und mich stärker beteiligen. So könnte ich zu den ersten gehören, die vom Quantencomputing profitieren, oder?
7 Antworten
Arun, lass dich nur nicht erwischen. Ein Wachmann wacht und darf während der Arbeitszeit nicht im Internet surfen und Kaffee trinken.
Bei dem was dir von dem kärglichen Lohn noch übrig bleibt solltest du dir besser einen Kaffee kaufen der nicht zu Halluzinationen führt.
Jedes Unternehmen bringt seine Storys mit sich. Erst einige Jahre später holt einen die Realität ein. Nicht umsonst handelt es sich um eine pekuniäre Spekulation.
Ach, du bist wieder mit deinen unsinnigen Überlegungen unterwegs ....
Ganz allgemein:
Wenn Du es in der Zeitung lesen kannst, wissen es die Profis schon lange.
Von daher sind solche Erwartungen schon eingepreist.
Ob und wann es für QC eine Anwendung geben wird, mit der IBM auch Geld verdienen kann, ist die nächste Frage.
Wenn DU das beurteilen kannst: Kauf!
Wenn nicht: S&P500
Ja, kauf direkt den ganzen Laden!