ist es gut oder schlecht älter zu werden? frage es mich gerade mkt ende 20 da ich ja nun langsam älter werde? aber bis vor Kurzem dachte ich ich will es?
also dass ich lieber älter bin weil das leben hier auf der welt sowieso nicht soooo toll ist wie es sich viele vormachen,
klar man kanns sich immer einreden oder ablenken und auf das tolle konzentrieren
aber in wirklichkeit läuft die welt beschissen und je älter man ist desto weniger lang muss man hier theoretisch noch leben und man hat mehr erlebt was einen auch mehr weisheit gibt oder mehr abstumpft was ja gut ist
und klingt das alles pessimistisch?
auch wenn ich sag die welt wird nicht besser eher noch schlimmer
7 Antworten
Das Altern beginnt mit der Geburt und hört mit dem Ende des Lebens auf.
Natürlich ist es gut möglichst Alt zu werden um möglichst viel von seinem Leben zu haben, also ist es auch gut älter zu werden.
Letztlich kommt es natürlich auch darauf an wie man älter wird, natürlich kann der Punkt kommen, an dem ein weiterleben oder noch älter werden eher Schmerz als Freude ist, aber das ist ja glücklicherweise sehr selten nur der Fall.
Du wirst seit deiner Geburt älter, mag dich jetzt überraschen...und immer im gleichen Tempo...und es ist weder gut, noch schlecht, es hat keine solcher Eigenschaften.
Die Welt ist nicht besonders toll, damit hast du schon recht, der Großteil der Menschen ist auch scheiße, aber die Kunst ist es halt aus allem das Beste zu machen, bis man draufgeht.
Da fragst du echt den falschen. Ich bin ein paar Jahre älter und hab mein Leben völlig verkackt.
Kommt immer auf dein jetziges Alter an. Kinder wollen erwachsen werden, Erwachsene wieder Kinder.
ne bin ja erwachwsen und wär lieber 50 als ende 20
ist das normal?
Habe ich noch nie gehört, also aus meiner Sicht nein.
Wo ist mein Vampir der mich beißt?
wie denn
hast du nen tipp
und is ende 20 nen kritisches alter? ist es normal was ich fühl und denk und hier frag oder eher nich mehr?