Ist es für Euch fremdgehen - heimliche Chatbekanntschaft?

15 Antworten

Guten Morgen Alex8712,

alles was "heimlich" passiert, ist schon mal ein großer Vertauensbruch gegenüber Deiner Freundin .

Ein "Fremdgehen" in gedanklicher Form ist es auf jeden Fall. Du hast mit einer anderen Person - also nicht mit Deiner Partnerin -eine sexuelle Ebene. Mit dieser tauscht Du Deine intimsten Wünsche und Gedanken, die eigentlich nur für Deine Freundin bestimmt sein sollten und nicht für irgendeine Chatpartnerin.

Du hintergehst Deine Freundin und sie wird irgendwann drauf kommen und wenn sie eine schlaue Frau ist, wird sie Dich sofort verlassen.

Dann erst wirst Du erkennen, was Du gemacht hast, nur, dann ist es zu spät, denn sie hat Dir schließlich vertraut und Du belügst sie. Ein "Nichts-sagen" ist auch eine Art zu lügen.

Das was Du machst ist ein riesiger Vertrauensbruch und so etwas zu verzeihen ist sehr schwer. Das klappt nur gleich bei Frauen, die eh alles verzeihen.

Wenn Du Deine geheimsten, sexuellen Gedanken und Wünsche nicht mit Deiner Freundin teilen kannst, dann scheint diese- von Deiner Seite aus - nicht wirklich die richtige Partnerin zu sein.

Stell Dir doch einfach mal vor, Deine Freundin würde das selbe machen wie Du. Mit einem Mann, den sie im Chat kennengelernt hat , auf sexueller "Basis" sich ausleben und hätte dabei noch richtig Spaß dabei. Wie würdest Du das denn finden?

Entweder Du riskierst, dass Deine Freundin davon erfährt und dich verlässt oder Du beendest das ganze sofort und kümmerst Dich mehr um Deine Freundin, um Eure/Deine sexuellen Phantasien .......

Wenn Du diesen Sexchat beendest und es Deiner Freundin beichtest, kann es trotzdem sein, dass sie Dich verlässt, denn sie wird mehr als enttäuscht sein, an Deiner Liebe zweifeln und das mit Recht. Mit dieser Aktion hast Du alles kaputt gemacht, was zwischen Dir und Deiner Freundin gewesen ist.

Solltest Du nicht so ohne weiteres "dies" beenden können, dann solltest Du Deine Beziehung überdenken, denn dann ist Dir diese nicht wichtig genug.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
„Wenn Du Deine geheimsten, sexuellen Gedanken und Wünsche nicht mit Deiner Freundin teilen kannst, dann scheint diese- von Deiner Seite aus - nicht wirklich die richtige Partnerin zu sein.“

Perfekt geschrieben !👍🏼

Wenn man es verheimlicht ist es eine Art fremdgehen... Sei entweder ehrlich zu ihr und sag worauf du stehst und was die fehlt oder lass es... Wenn des rauskommt gibt's stress und sie kann die nicht mehr vertrauen... Und glaub mir.. Irgendwann kommt immer alles raus

Danke für deine ehrliche Antwort.

Hallo Alex8712!

Ist Ansichtssache aber für mich im Regelfall nicht. Das Ausleben auch erotischer Fantasien ist noch kein Fremdgehen sonst wäre das auch schon bei SB der Fall wenn man dabei an fremde Personen denkt oder Porno schaut.

Aber auch für mich fängt Fremdgehen nicht erst mit dem Sex an sondern - auch im Chat - mit der Absicht sich mit dieser Person zu reffen

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Naja an fremde Person denken oder direkt Kontakt mit ihr zu haben ist schon noch ein weiterer Schritt

Aber beim Pornoschauen will man ja mit der sichtbaren Person auch keinen Sex haben, sofern in der Beziehung alles passt, vor allem sexuell.

gefällt mir schon eher. Nur deine Unterstellung dass ein sich mit der Person treffen wollen etwas geschehen müsste, ist nicht nur übertreiben.
Du vergisst, bei einem Treffen kann man freier reden, muss nicht befürchten es könne jemand mithören, mit lesen etc. (Mail, telefonate)

Jap. Deswegen sag es ihr und redet zusammen über euren Fetisch. Du könntest auch mit ihr so schreiben. Aber kann auch sein, dass es dich nur bei anderen "nicht erlaubten" anturnt.

wenn man solche sachen verheimlichen muss, dann ist das fremdgehen.