Ist es fair, dass mir eine Schulbescheinigung droht, nachdem ich meinen Lehrer aus Reflex geschlagen habe?
Mir ist etwas Unangenehmes passiert: Mein Lehrer hat mich geschubst, und ich habe ihn aus Reflex ins Gesicht geschlagen. Jetzt droht mir eine Schulbescheinigung, und ich frage mich, ob das fair ist. Ich verstehe, dass Gewalt keine Lösung ist, aber ich habe einfach instinktiv reagiert. Was denkt ihr darüber?
warum hat er dich geschupst? das darf er auch nicht
Weil ich den Unterricht anscheinend durch mein Husten gestört habe. Er meinte ich soll aufstehen und dann hat er mich geschubst
7 Antworten
Wart ihr allein oder gibt es Zeugen, die das Schubsen und Deinen Schlag beobachtet haben.
Ich denke eine "normale" Reaktion wäre gewesen dem Lehrer zu erklären, dass du keinen Körperkontakt wünschst und er es in Zukunft unterlassen soll.
Wenn du (auch im Affekt) gleich mit körperlicher Gewalt reagierst, ist das natürlich nicht in Ordnung. Was du aber machen kannst ist, dich bei der Schule darüber zu beschweren und darauf pochst, dass sie den Verweis zurückziehen. Aber wahrscheinlich wird das eher nicht funktionieren, da ja sonst wahrscheinlich jeder denkt wenn einem ein Lehrer irgendwie zu nah kommt, darf man ihm konsequenzlos ins Gesicht schlagen und muss hald dann sagen es war im Affekt.
Stell dir mal z.B. vor du arbeitest in einer Firma und dich drückt jemand im Aufzug etwas weil er sonst nicht rein passt und du schlägst dem dann ins Gesicht. Das kannst du nirgends bringen!
ja...gott sei Dank.
Du musst lernen dich besser zu kontrollieren, zu entspannen, damit du belastbarer wirst und nicht mega angespannt bist und jemanden bei der kleinsten Kleinigkeit eine rein haust...
Natürlich ist es fair. Suspendierung und auch ne Anzeige wegen Körperverletzung sind rechtens.
Instinktiv? Das rechtfertigt deine Gewalttat nicht. Ja, die Konsequenzen bekommst du zurecht zu spüren .
Naja, er hat mich geschubst und ich leide an ADHS
Ausreden bringen dich nicht weiter. Du bis gewalttätig geworden. Ich würde mich extrem schämen ,wenn ich es getan hätte .
Ich habe selbst ADHS - was ist das für eine billige Ausrede. ADHS hat nichts damit zutun, dass du eine Person einfach ins Gesicht schlägst, weil du geschubst wurdest.
Ja, aber irgendwo gibt es auch für Charakteristiken einer Krankheit Grenzen. Kannst nicht alles so legen wie es dir passt und es auf deine Krankheit schieben, wenn es nichts damit zutun hat.
Du kapierst es nicht , dass du eine Straftat begangen hast... ADHS erkrankte Menschen haben keine Sonderrechte dazu. Du wirst bestraft ,so wie jeder andere auch.
Das wird dir wahrscheinlich den Schulabschluss kosten. Sowie auch gerichtliche Strafe folgen , falls er dich anzeigt
Du kennst mich doch garnicht. Sowas ist noch nie passiert, das war ein Ausrutscher
Ausrutscher... Wieder ne Ausrede. Ausrutscher rechtfertigt es auch nicht.
Den Schulabschluss denke ich jetzt nicht.
Definiere: geschubst. Offenbar hast du unverhältnismäßig heftig darauf reagiert und es ist zu einer Körperverletzung gekommen. Ob das fair ist, dass dir jetzt Konsequenzen drohen? Können nur die Beteiligten klären. Du könntest dich entschuldigen und erklären, warum du das gemacht hast.
Nein, ich bin eine sehr ruhige und nette Person um der Lehrer war total schlecht gelaunt und alles hat ihn sauer gemacht
Du kannst ja versuchen, dem Verweis zu widersprechen mit einer vernünftigen Begründung. Dann setzt ihr euch zusammen und diskutiert das aus. Wie das ausgeht? Keine Ahnung, wirst du dann sehen. Aber Körperverletzung geht gar nicht. Jetzt nicht, deinem Lehrer gegenüber und auch später nicht. Das ist jetzt nur die Vorhut von dem, was dir später blüht, wenn du dich nicht beherrschen kannst.
Jetzt droht mir eine Schulbescheinigung
Die "droht" nur, wenn sie besagt, dass du bis 13.05.2025 Schüler deiner Schule warst.
Aber der Schlag war ja nicht doll.