Häusliche Gewalt/geschlagen (Schule, Schülerin, Lehrer/in)?

3 Antworten

Sprich das Mädchen an. Sag ihr, dass Du Dir Sorgen machst und dass Du zu ihr stehst. Sag ihr, dass sie zu einem Arzt gehen kann, der die Verletzungen dokumentiert und dass das niemand erfahren muss! Sag ihr, dass Du mitkommst zum Arzt. Ja, schalte Euren Klassenlehrer mit ein! Da solltest Du nicht ganz allein vorgehen in dieser Sache.

Ich hatte in dem Alter auch immer blaue Flecken, weil ich gerade mit Judo angefangen hatte und immer den Kürzeren zog. Hab ziemlich schlimm ausgesehen.

Du kannst versuchen einmal mit ihr in einer ruhigen Minute zu reden. Akzeptiere es aber, wenn sie mit dir darüber nicht reden will.

Wenn du sagst, du musst es einfach jemanden erzählen, kannst du es dem Vertrauenslehrer oder Schularzt erzählen. Du musst ja nicht sofort sagen, dass du vermutest, dass sie geschlagen wird. Sag einfach, sie habe seit neustem blaue Flecken und du machst dir Sorgen.

Hey anonymosxy,

Ich würde dir empfehlen die Polizei mal zu kontaktieren und mit denen mal darüber zu reden. Die helfen da sicher weiter.

Oder du rufst beim Jugendamt an und sagst dass du dir Sorgen über deine Klassenkollegin machst, welche sich in letzter Zeit stark auffällig verhält.

(Telefon-Nr. sollte man Online finden oder in einem Telefonbuch nachschlagen, da gibt es auch welche Online zur Verfügung)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

MFG
HerrLuftbus

PS: Ich weiß auch nicht wieso diese Frage vorhin gelöscht wurde...