Gewalt durch Mitschüler?
Hallo, in meiner Klasse gibt es eine Person die gewisse Aggresionsprobleme hat und durch mehrere Lehrer auch als Schwererziehbar eingeordnet wurde. Die Person hat jemand anderem aus der Klasse (fast) den Arm ausgekugelt und mich so stark getreten, dass ich mehrere Minuten nicht mehr laufen konnte und nun ein blaues und angeschwollenes Bein habe. Was kann ich jetzt tun? Wenn ich zurück geschlagen hätte, dann hätte ich den Anschiss kassiert und wenn ich es einem Lehrer melde, dann habe ich Angst, dass die ganze Sache noch mehr ausartet und die Person, wo der Arm (fast) ausgekugelt wurde traut sich auch nicht, da die beiden gute Freunde sind.
Kann mir jemand helfen/hat Erfahrung? Ich bitte um schnelle Antworten.
4 Antworten
Auf jeden Fall Beweise sichern z. B. durch Fotos.
Das übersteigt ein gewisses Maß und sollte zur Anzeige gebracht werden.
Mach Fotos von allen Seiten und lege z. B. ein Referenzobjekt oder ein Lineal dazu.
Wie wäre es wenn du dich zu erst mal an deine Eltern wendest? Gemeinsam könntet ihr eine Lösung finden. Aggressionsprobleme sind oft auf tiefergehende Probleme zurück zu führen. Vielleicht hat dein Mitschüler zu Hause Probleme oder Ähnliches. Du solltest dich auf jeden Fall an eine Vertrauensperson wenden, das kann auch ein Vertrauenslehrer sein. Dadurch kannst du vielleicht Schlimmeres verhindern.
Meine Eltern wissen bereits Bescheid
Ich sage nur Selbsverteidigung. Mir egal ob der ne psychische Krankheit hat oder nicht. Man darf sich nicht alles gefallen lassen und das müsste er in diesem Fall auf die schmerzhafte Weise erfahren. Und wenn die Lehrer Anschiss geben (was sie wahrscheinlich tun werden), dann zeigt das nur was für armselige Menschen das sind, dass sie sich immer Feige auf die Seite der Behinderten stellen.
Bei Arm auskugeln würde ich den Teil mit der Freundschaft nochmal überdenken.
Jaaa... Habe ich der Person auch gesagt.
Hab bereits schon ein Foto gemacht und meine Mutter weiß auch Bescheid.