Ist es extrem ungewöhnlich, ungewollt viel alleine zu sein?

2 Antworten

Einsamkeit ist ein großes Problem in der heutigen Gesellschaft. Sie steigt ständig an.

  1. Einsamkeit macht krank. Die Folgen von Einsamkeit fallen den Krankenkassen und den Sozialsystemen zur Last.
  2. Einsame Menschen neigen zu extemistischen Ansichten, sie befürworten eher Gewalt und lehnen die Demokratie ab.
  3. Junge Männer, die keine Chance haben und die Hoffnung verlieren sind die gefährlichste Gruppe der Welt. Sie sind bevorzugtes Rekrutierungspotential von religiösen Extremisten, Ideologien und Populisten.
  4. In dieser Gruppierung gibt es die meisten Selbstmorde.

https://www.youtube.com/watch?v=j-Gil9l8yIE

Niemand muss viele Freunde haben, die besten Freunde sind wichtig.