Typ will auf dem ersten Date Burger essen gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, ob er dich in eine Filiale einer FastFoodkette (MCD. KFC, BK ...) oder eine Diner, also einen 'richtigen Burgerladen' führen will.

Im ersten Fall isst man mit den Händen bzw. den Fingern, im zweiten mit Messer und Gabel.

Der Burger kommt üblicherweise 'komplett', da musst du also nicht mit Saucen etc hantieren. Die sind für die Fritten, die obligatorisch dazugehören.

Frage ihn unbedingt vorher, wohin die Reise gehen soll, und ob ihm ein Dresscode vorschwebt.

Hm, wenn dir das Date wichtig ist, gehst du vorher mit einer guten Freundin probeessen.

In einem eigentlichen Burger-Lokal (wie „Hans im Glück“) sind Burger grösser als die Standardmodelle bei McDo und BurgerKing, werden also meist mit Messer und Gabel gegessen.

Wichtig neben dem Teller sind immer die Servietten. Bei einem Burger bleibt oftmals ein wenig Sauce im Mundwinkel, wo man ggf. mit der Zunge net hinkommt. Hier einfach die Serviette nutzen :)

Nein ist es nicht. Kommt drauf an ist ja egal wie du ihn isst gibt kein richtig und auch kein falsch

Messer, Gabel oder mit Fingern aber ist sehr ungewöhnlich fürs erste Date, würde ich dir nicht empfehlen Bürger essen ist wirklich ganz weit unten auf der Romantik liste.