Ist es euch wichtig jährlich Spargel zu essen?
94 Stimmen
50 Antworten
Ja, sehr sogar, ich esse fast jeden Tag Spargel, grünen, als auch weißen. Für mich ist das ein super leckeres Edelgemüse und es ist gut für die Leber.
Ich esse davon so viel, dass er mir zum Hals raushängt, dass ich es bis zur nächsten Saison überstehe^^
Dazu kannst du Brennnesselblätter dünsten, die sind blutreinigend.
Gleich gibt es erstmal ein Spargelsüppchen - nein, nicht aus der Tüte. Aber ob Erasco soviel besser ist...?
Defintiv nicht, höchstens, wenn man sich von einer Armee an Glutamat und Aromen bestechen lässt^^
Hab heute echten Spargel aus der hier angrenzenden Provinz der Niederlande gekauft. 2,49 pro 500g und regional. Absolutes Sonderangebot. Die haben da am 1. Mai geöffnet. Allerdings auch der Supermarkt nur bis 18 Uhr, wie bei uns früher 18:30. Das ist da allerdings normal. Da meint niemand bis 22 Uhr shoppen zu müssen, dafür aber auch Sonntags und an vielen Feiertagen.
Da hätte ich mindestens 5 Packungen gekauft, was ein Schnäppchen!
Und dann auch noch regional und nicht aus Peru.
Das war auch der Laden wo der Kaffee halb soviel kostet wie in Deutschland.
Eher ja.
Wir mögen alle Spargel und der deutsche Spargel ist nunmal der Beste auf dem Markt erhältliche.
Daher essen wir den auch sehr gern und unterstützen damit auch die örtlichen Landwirte.
nein, und ich kann die ganze Hype um weißen Spargel auch nicht verstehen. ich mag ihn nicht mal besonders. Ich mag die Sauce Bearnaise dazu viel lieber als den Spargel.
Ich mag spargel, aber es ist mir nicht wichtig, ihn zu essen. Ich esse ihn mal im Eintopf, wenn ich Lust habe, aber eher selten. Muss auch nicht sein.😊
Nein, wichtig ist das nicht, nur sehr lecker!!! Aber unbedingt frischen Spargel, gelle!
Danke für die Info mit der Leber.
Jetzt brauche ich doch dringend welchen.😉