Ist es erlaubt mit 2 Handys durch die Fllughafenkontrolle zugehen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dass du 2 Geräte hast ist für die am Flughafen nichts besonderes. Diverse Geschäftsleute haben 2 Geräte. In eine der schalen für die Durchleuchtung musst du die Geräte auf jeden Fall tun. Solange deine Bekannten eingeweiht sind / es nicht merken sollte dies kein Problem sein.

das ist ja das problem. die dürfen ebenfall nichts von diesem handy wissen und deshalb ist es mir wichtig das beide handys in der tasche bleiben können und dann so durch die kontrolle gehen

0
@abcdeFETT

Das könnte zum Problem werden... Wenn die den Rucksack öffnen und in die Fächer gucken kann es sein, dass sie dich darauf ansprechen oder das Gerät beiseite legen um den Rest zu checken. Daher solltest du das Gerät irgendwo Zuhause verstecken oder bei einem Freund "unterstellen".

0

Das interessiert uns herzlich wenig. Die kannst du auch im Handgepäck drin lassen. Nur alle elektronischen Geräte die größer als ein handelsübliches Smartphone müssen raus und separat gelegt werden.

Gruß vom Kontrollpersonal

dankesehr 😊

0

gerne 😊

0

Du fragst vielleicht Sachen! Da ich oft innerdeutsch von meinem einen Wohnsitz zum anderen fliege, sieht mein Handgepäck oft so aus: Zwei Laptops, Fußpedal, E-Book-Reader, MP3-Player, Fotoapparat, Handy und Medikamente. Sonst nichts, außer das, was man jeden Tag dabei hat. Und bis jetzt bin ich noch nicht wegen Hehlerei verhaftet worden ...

haha kann ich denn mein handy einfach in der tasche lassen und diese über das band durchgehen lassen oder muss ich es noch aus der tasche packen, dann in ein schälchen und dann aufs band?

0
@abcdeFETT

Also ich habe mein Handy nur selten in ein Schächen gelegt, und wenn, dann war der Grund auch nur der, dass ich es gerade noch in der Hand hatte, weil da die Bordkarte drin war. 

Ich lege die Laptops in Schälchen, außerdem das Fußpedal, weil ich das sonst sowieso vorzeigen muss. (Ist ziemlich groß und schwer.) Der Rest bleibt im Handgepäck außer es ist wieder einer übereifrig und fragt explizit auch nach E-Book-Readern.

0

Du darfst natürlich 2 Handys mitnehmen, allerdings musst sie, wie alle elektronischen Geräte extra in eine Schale tun.

Nein, auch mit zwei Handys hast du kein Problem an der Sicherheitsschleuse. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi

dankeschön und kann ich die handy einfach in meiner umhängetasche lassen und diese über die kontrolle über das band fließen lassen? oder muss ich beide handys rauspacken und ins schälchen reinlegen?

0
@abcdeFETT

Die kannst du einfach in der Tasche lassen - das sollte kein Problem darstellen. ;)

Lag Willibergi

0

Habe immer zwei Handies mit und das ohne Probleme.

auch durch die flughafenkontrolle? und wenn ja musstest du es in ein schälchen legen oder blieb es im handgepäck

0

Natürlich kannst du beide mitnehmen.

Wie du besitzt es heimlich??

Was möchtest Du wissen?