Im Flugzeug ein Geschenk-Set mit Parfum erlaubt?

7 Antworten

Flüssigkeiten im Bordgepäck müssen in einer wieder verschließbaren Tüte sein. Diese soll man neben die Tasche iauf das Security-Tablett stellen zum Durchleuchten, so dass sie es sofort ansehen können,w enn sie wollen.

Was anderes wäre es noch,w enn Du es vor Ort im Duty Free kaufst. (da packen sie es in eine versiegelte Klarsichttasche, Bon dazu)

So wird das leider nicht funktionieren.

https://www.ryanair.com/de/de/nutzliche-infos/service-center/haufige-fragen/-Gepack/Flussigkeiten-im-handgepack

Bin vor 2 Wochen mit Ryanair geflogen.. beide Male (Hin/Zurück) immerw ieder gesehen,w ie Leute Krams wegwerfe durften, weil die Bestimmungen nicht eingehalten wurde. Bzw. ewig Zeit verloren, bis "Thema geklärt"

Darum..  machs Dir nicht aus Versehen komplizierter als notwendig.

Passt es in eine Plastiktüte mit max. 1 l Inhalt? Dann kannst du es mitnehmen. Falls nicht, lass es sein und kaufe es lieber am Zielort neu.

Gleich einpacken geht auf keinen Fall. Man muss sehen können, was das ist.

Streng genommen nicht. Muss in den allseits beliebten Plastikbeutel. DAs hat auch nichts mit Ryanair zu tun.

Sind auch zwei dieser Plastikbeutel erlaubt? Oder muss es zwingend bei einem 1liter plastikbeutel bleiben?

moreblack  01.06.2017, 14:41

Pro Person ist genau 1 wiederverschließbarer Plastikbeutel mit maximalem Fassungsvermögen von 1 Liter erlaubt.

Gestattet ist es, allerdings nicht in der Form, in der du es mitnehmen möchtest.

Die Behältnisse müssen in einen, max. 1l großen, verschließbaren Zip-Beutel getan werden.