Ryanair: Was darf in mein Handgepäck?

2 Antworten

Das gilt bei allem was irgendwie flüssig ist. Also kein Puder, aber schon Foundation, Creme, Schaum usw.

Wie viel tatsächlich drin ist ist egal, es darf keine Verpackung über 100ml sein.

Da du ja nur Handgepäck hast, gelten natürlich auch für deinen Handgepäckskoffer die ganz normalen Regeln fürs Handgepäck.

D.h deine Fläschchen dürfen nicht größer sein als 100ml und nicht mehr als 10 davon. Du wirst den Plastikbeutel mit den Fläschchen bei der Sicherheitskonferenz aufs Band legen müssen.

Wenn du mehr als 100ml Shampoo mitnehmen willst, dann nimm halt zwei kleine Fläschchen.