Ist es erlaubt in der Schule Haare zu schneiden (mit Einverständnis)?

(wir machen es danach wieder sauber)

(seine Eltern sind ok damit)

3 Antworten

Das macht in der Schule nur Sinn wenn es eine große Aktion wird und viele mitmachen.

Ansonsten würde ich einen privaten Treff wählen und dort die Glatzenschur durchziehen.

Wenn das ok der Eltern vorhanden ist könnt Ihr ihm den Kopf kahl rasieren.

Vllt. hat während der Schur noch wer Lust sich spontan eine Glatze schneiden zu lassen.

drsneak  15.08.2023, 17:13

wozu brauch es da das OK der Eltern - mit 15 kann er doch selber seine Frisur wählen ?!

Da diese nicht voll geschäftsfähig sind, stehen sie noch unter der Verantwortung der Eltern. Eine solche Einverständniserklärung kann aber schnell und effektiv erstellt werden.

Seine Eltern müssen dir eine schriftliche Einverständniserklärung geben, damit du es darfst.

drsneak  25.03.2023, 17:29

????? Wozu brauch es da eine SCHRIFTLICH Einverständniserklärung

Also im Rahmen des Unterrichts ist es eher ungewöhnlich - außer es ist die Berufsfachschule für Friseure ;) Aber in der Pause ist es sicherlich ein geiler Coup und wird viel Begeisterung hervorrufen - und wenn Ihr dann wieder aufkehrt, gibt's doch kein Stress mit den Lehrern - ist ja nichts verbotenes ....

JulianWithRamen
Fragesteller

haben es durchgezogen war lustig

drsneak  15.08.2023, 17:14
@JulianWithRamen

Super - war hoffentlich eine geile Aktion - haben dann noch andere auch mitgemacht?