Ist es erlaubt 5 Klausuren in einer Woche zu schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da müsstest du in die Verordnungen deines Bundeslandes schauen. In NRW gilt beispielsweise, dass an einem Tag nur eine Klausur geschrieben werden darf und in einer Woche in der Unter- und Mittelstufe in der Regel nicht mehr als 2 und in der Oberstufe in der Regel nicht mehr als 3 Klausuren geschrieben werden sollen.

Heißt aber auch, dass man von dieser Regel mit gutem Grund abweichen kann. Beispielsweise weil du oder mehrere Lehrpersonen längere Zeit krank waren und es gar nicht mehr anders geht, als die Klausuren in diese eine Woche zu legen, weil in Kürze die Zeugniskonferenzen stattfinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Selbstverständlich ist das erlaubt.