Ist es eine Zärtlichkeit wenn man sich umarmt?

6 Antworten

Ich umarme gerne die Menschen, die mir was bedeuten. Zärtlichkeiten austauschen ist jedoch was ganz anderes und sollte auf den Partner beschränkt werden

Nein.

Eine Umarmung ist eine Umarmung. Deswegen heißt Umarmung Umarmung und nicht Zärtlichkeit.

Das Wort "Zärtlichkeit" bezieht sich auf die Qualität einer Tätigkeit !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grundsätzlich würde ich Umarmungen nicht als Zärtlichkeit zählen, aber es gibt natürlich Arten der Umarmungen, die darunter fallen (ich habe mit weder noch Erfahrungen).

Zärtlichkeit würde ich als viel intensiver bezeichnen und vor allem aus einem anderen Grund.

Umarmungen braucht jeder ab und an mal. Man umarmt seine Familie, seine Freunde und seinen Partner. Ich würde es nicht als Zärtlichkeit beschreiben, sondern eher als tiefes, menschliches Bedürfnis von Vertrautheit.

Kommt drauf an, wie. Gibt viele Arten, sich zu umarmen.