Ist es ein Grund Schluss zu machen?

9 Antworten

Er hat dich angelogen, er hat (erotische) Bilder von ihm und seiner Ex-Freundin auf seinem Handy und er hat dir zu Beginn eurer Beziehung ständig von seiner Ex erzählt. Wenn mir das passiert wäre, hätte mein Freund mein Vertrauen komplett verloren. Das ist nicht normal in einer Beziehung und zeigt, dass er immer noch an sein Ex interessiert ist und dich nicht respektiert.

Frag ihn warum er gelogen hat, warum er die Bilder behalten hat. Denk nochmal darüber nach, was du möchtest, ob du ihn noch vertrauen kannst. Vielleicht kannst du ihm seinen Fehler verzeihen, aber wenn du das tust - und ich sag das mit Respekt -, mach dich keine großen Hoffnungen, dass er dich in der Zukunft nicht wieder anlügen wird.

Das ist nicht gleich ein trennungs Grund, ich meine ihr seid 2 Jahre zusammen das wirft man nicht einfach wegen irgendwelchen Bildern weg. Sprech ihn darauf an sag das er die bilder löschen soll und frag warum er gelogen hat. Wenn er die bilder unbedingt behalten möchte würde ich mir dann schon gedanken machen. Ich persönlich finde Kontakt zum/zur ex nicht schlimm solange man offen damit umgeht und miteinander darüber spricht wo die Grenzen sind.

Du solltest ihn damit konfrontieren, dass er noch Bilder von der halbnackten Ex hat. Das muss nun wirklich nicht sein.

Und ja, er hat auch generell gelogen, dass er noch Bilder hat. Aber die darf er auch haben. Es ist seine Vergangenheit, Erinnerungen gehören ihm und du kannst nicht erwarten, dass er diese komplett ausradiert. Mit der Lüge hat er versucht es dir recht zu machen, er hätte aber dazu stehen müssen.

Das Handy kontrollieren ist aber mindestens genauso schlimm wie Nacktbilder von der Ex zu haben.

Warum sollte er denn keine Bilder von seiner ex-Freundin haben dürfen? Die gehörte doch auch zu seinem Leben dazu. Aber das ist seine Vergangenheit und jetzt bist Du seine Freundin! Stell dich doch mal in Pose und lass ihn Fotos von dir machen. Dann kann er auch ein Album über dich anlegen. Ich würde das nicht so eng sehen.

Ich würde ihn drauf ansprechen und fragen warum er gelogen hat. Und wenn er dich fragt warum du sein Handy durchsuchst sagst du, weil du ihm nicht so ganz geglaubt hast. Auch ihn darauf offen anzusprechen ohne Vorwürfe IST Vertrauen, dass es für alles einen guten Grund gibt. Vertrauen ist weder schwarz-weiss noch einseitig einforderbar.