Ist es dir wichtig, eine gesunde Scheißegal-Haltung zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Nenne es aber eher gesunder Egoismus

Ja

Bei Dingen, die ich nicht beeinflussen kann. Unbedingt.

Ja

Seit ich überwiegend auf alles was mich irgendwie stressen könnte mit "interessiert mich einen Koffer" reagiere, hat mein Leben eine völlig neue Qualität erreicht. Vor allem wenn man es persönlich anwendet und dann die Reaktion des Gegenübers genießen kann, Herrlich. Gerade heutzutage,wo über jeden Pipi aufregen Pflicht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich hab 'mal das Buch „Der Einzige und sein Eigenthum“ von Max Stirner (von 1845) begonnen, das wäre die Edelvariante, aber so erstrebenswert war mir das Egal-sein dann doch nicht.

Ja

Ich finde die braucht man.