Ist es berechtigt, eifersüchtig auf eine Boygroup zu sein?
Ich lerne seit einigen Wochen jemanden kennen. Neben den etlichen Dates, die ziemlich unspektakulär sind, schreiben wir sehr viel und sind grundsätzlich auf einem Nenner. Es gab viele Momente, in der ich sie küssen konnte, aber ich gehe es langsam an, weil sie noch nie Dates oder einen Freund hatte. Sie hatte bereits angedeutet, Fan von einer Boygroup zu sein, ich habe mir aber nichts gedacht. Zufällig ist mir dann ein Account entgegenkommen, in dem sie als Fangirl ziemlich viel von denen postet und sie quasi vergöttert. Ich fühle mich irgendwie nicht gut dabei, ich kann auch nicht genau sagen, warum. Vielleicht weil ich optisch das komplette Gegenteil davon bin. Ist das verwerflich von mir? Das Alter spielt keine Rolle, aber wir sind auch keine Jugendlichen mehr. Bevor ich diesen Account entdeckt habe hatte ich das Gefühl dass es sehr gut läuft für unsere Verhältnisse.
3 Antworten
Berechtigt ja, sinnvoll - nein.
Eifersucht ist immer ein Mangel an Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Wenn du das Leben liebst und aufhörst Dinge zu beurteilen wirst du feststellen das sich Wörter wie Eifersucht komplett verschwinden.
Berechtigt im sinne von: du hast ein Recht darauf eifersüchtig zu sein? Ja
Aber im Sinne von du hast einen Grund eifersüchtig zu sein? Nicht wirklich
Ob es verwerflich ist? Nein. Ein Gefühl zu verspüren ist nicht verwerflich. Solltest du ihr deswegen aber verbieten wollen Fan zu sein oder dazu etwas zu posten, dann wäre das verwerflich.
Ist es berechtigt, eifersüchtig auf eine Boygroup zu sein?
Du hast das Recht, eifersüchtig zu sein auf wen du willst.
Bedenklicher finde ich
weil sie noch nie Dates oder einen Freund hatte
in Verbindung mit
wir sind auch keine Jugendlichen mehr
Ich meine - was soll das werden? Eine Person, an der das Thema Sexualität komplett vorbei gegangen zu sein scheint, und eine andere, die eifersüchtig ist, weil die eine für eine Boygroup schwärmt? Klingt für mich nach einem garantierten Desaster.