Ist es asozial Tattoo‘s im Gesicht zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja für die Mehrheit schon 50%
Nein 50%

11 Antworten

Ja für die Mehrheit schon

Die Mehrheit würde es so sehen, ja. Ich finde sowas auf den ersten Blick auch abschreckend, aber hätte prinzipiell kein Problem damit, schließlich sagt das ja erstmal noch nichts über den Menschen aus.

Wenn Menschen allerdings zu 100% das ganze Gesicht Tätowiert haben, finde ich das ziemlich abstoßend bis gruselig, um ehrlich zu sein. Dann am besten noch mit tausenden Piercings und Gesichtsimplantaten... sowas finde ich verstörend und davon würde ich ganz ganz großen Abstand halten.

HorstButter
Fragesteller

Wer bestimmt wer hier die Mehrheit ist?

RandomDuuude457  24.10.2021, 13:44
@HorstButter

Du hast nach der Mehrheit gefragt, ich habe entsprechend geantwortet.

Mit Tattoos im Gesicht wird man immer schräg angeguckt werden und angesprochen werden. Die Mehrheit fände das mit Sicherheit etwas sonderbar 🤷🏼‍♂️

HorstButter
Fragesteller
@RandomDuuude457

Ja aber wer bestimmt hier wer die Mehrheit ist? Das soll nicht gleich ein Angriff auf deine Meinung sein, sondern ich möchte es nur wissen. Gibt es zahlen die eine Mehrheit tatsächlich feststellen können oder ist die Mehrheit nur unsere Wahrnehmung?

RandomDuuude457  24.10.2021, 13:53
@HorstButter

Das ist in dem Fall einfach meine Wahrnehmung. Ich glaube speziell zu Gesichtstattoo gibt es da keine Zahlen, zumindest konnte ich auf die Schnelle nichts finden.

HorstButter
Fragesteller
@RandomDuuude457

Also ist es nur deine Meinung. :) Auch wenn die Mehrheit es als asozial sieht muss es nicht für andere asozial sein oder, sobald man keinen Vertrag eingeht?

RandomDuuude457  24.10.2021, 13:58
@HorstButter
Auch wenn die Mehrheit es als asozial sieht muss es nicht für andere asozial sein oder

Hä. Doch, wenn die Mehrheit es so sieht, dann ist es auch für andere asozial xD Aber natürlich ist nicht jeder, der ein Gesichtstattoo hat, asozial. Das habe ich auch nie behaupten wollen und entspricht auch nicht meiner Meinung.

Allerdings entscheidet man sich halt immer selbst, was man für ein Bild von sich geben will und wie andere einen wahrnehmen. Mit pinken Haaren zum Beispiel würde man auch öfter mal schräg angeguckt werden, sowas muss man dann halt immer selbst entscheiden und mit den Konsequenzen leben. Bei Gesichtstattoos wären sie ja gewissermaßen sogar permanent, also sollte man da wirklich ganz genau drüber nachdenken.

HorstButter
Fragesteller
@RandomDuuude457

Nein wenn die Mehrheit es asozial sieht dann muss es nicht für andere Menschen asozial sein, wenn sie zur Mehrheit gehören. So schwer? :) es kann nicht objektiv asozial sein da immer neue Gesellschaften kommen und alles sich ändert. Will damit sagen, dass es nicht die ewige Wahrheit ist.

RandomDuuude457  24.10.2021, 14:08
@HorstButter
Nein wenn die Mehrheit es asozial sieht dann muss es nicht für andere Menschen asozial sein, wenn sie zur Mehrheit gehören.

Hä, natürlich 🤦🏼‍♂️ Weil sie dann eben zu jener Mehrheit gehören, die es als asozial ansehen.

es kann nicht objektiv asozial sein da immer neue Gesellschaften kommen und alles sich ändert.

Objektiv kann es generell nicht asozial sein, weil das immer etwas subjektives ist.

Will damit sagen, dass es nicht die ewige Wahrheit ist.

Darum geht es doch auch überhaupt gar nicht?

HorstButter
Fragesteller
@RandomDuuude457

Wenn 10 für etwas stimmen und ich als 11 dagegen dann gehöre ich doch nicht zur Mehrheit?

Ja, weil viele es objektiv bzw. als die eine Wahrheit darstellen und alles andere für sie nicht existiert. Jeder wird es schon biologisch als asozial empfinden. Die Bildung und emotionale Intelligenz fehlt meiner Meinung hier.

RandomDuuude457  24.10.2021, 14:11
@HorstButter

Du hast geschrieben: „wenn sie zur Mehrheit gehören."

Du als 11. Würdest aber nicht zur Mehrheit gehören.

HorstButter
Fragesteller
@RandomDuuude457

Wenn die Mehrheit es als asozial empfindet muss es für andere aber nicht asozial sein? Wer sind die anderen? Andere halt.

Nein

Hi, HorstButter.

Mit Asozialität hat das überhaupt nichts zu tun.

Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden, wo er, wenn überhaupt, seine Tattoos platziert.

Ich persönlich habe 4 kleine Tattoos, jeweils an den Oberarmen und am Brustansatz.

Ein Tattoo verändert keinen Charakter und keinen Lebensstandard.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Nein

Aber gefällt mir gar nicht. Sein Gesicht zu verunstalten, man muss halt bedenken wie es mit 80 aussehen könnte. Aber in manchen Kulturen war das normal, es waren aber Symbole und keine Schriften, zahlen, Bilder usw.

Nein, das ist die freie Entscheidung jedes einzelnen Menschen, Manche mögen es, andere nicht.

Nein

Das ist jedem seine eigene Sache was er schön findet, ich persönlich sehe aber solche Tattoos nicht unbedingt gern bei anderen Leuten.