Tattoo‘s als Bänker?

5 Antworten

Du darfst mit deinem Körper erst einmal machen was Du willst.

In Finanzberufen sind Tätowierungen allerdings nicht gerne gesehen - wenn vorhanden, sollten diese durch die Kleidung abgedeckt werden. Hände, Gesicht und Hals sind ein No-Go.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement

Klar kannst du Tatoos haben. Bänker haben ja immer langärmelige Hemden und auch lange Hosen an. Von daher kannst du es dort auch tätowieren.

Du meinst bestimmt Banker, also jemand, der in einer Bank arbeitet?!

Also wenn du dort auch Kundenkontakt hast, sollten wahrscheinlich deine Hände, Hals und Kopf ohne Tätowierungen sein. Alles andere wird ja von Hemd und Anzug verdeckt.

Nur verdeckt! - ansonsten ein absolutes "No-Go"!