Fragen an einen Tätowierer?

6 Antworten

Was macht ein gutes Tattoo aus?

Nach welchen Kriterien sollte sich ein Kunde den Tätowierer aussuchen?

Woran erkennt man einen seriösen Tätowierer/ ein seriöses Studio?

Wieviele "schwarze Schafe" (Nichtskönner) gibt es und wie kann man sich vor denen schützen?

Was macht aus deiner Sicht einen guten Kunden aus?

Was macht aus deiner Sicht einen schwierigen Kunden aus?

Ist tätowieren ein Handwerk oder eine Kunst?

Wie frei bist du in künstlerischer Hinsicht?

Hast du Lieblingsmotive, die du besonders gerne stichst?

Welche Tattoos stellen für dich eine besondere Herausforderung dar?

Würdest du auch Intimtattoos stechen und warum ja oder nein?

Was hälst du davon, dass Tätowierer kein geschützter Begriff ist?

Bist du dafür oder dagegen, dass ein Tätowierer eine Prüfung ablegen müsste, bevor er tätowieren darf?

Welche Ausbildung sollte ein Tätowierer haben?

Das sind schon richtig gute Fragen,die du weiter unten aufgelistet hast. Ich wüsste keine weiteren. Damit bekommst du gute Informationen und kannst was draus machen. Überfrachten sollte man ein Interview auch nicht. Manche Fragen entstehen auch noch im Gespräch aus den Antworten.

Worauf muss man bei der Wahl eines Tattoostudios achten?

Macht tätowieren deiner Meinung nach süchtig?

Was hälst du von Tribals oder Arschgeweihen?

Welches Konzept steckt hinter deinem Studio/eurem Studio?

Was magst du am liebsten an deinem Job?

Wie würdest du deinen Stuchstil beschreiben?

Gibt es kulturelle Unterschiede in der Motivwahl?

Gibt es jemanden / Künstler die deinen Stil beeinflusst haben?

Gibt es häufig Kunden die mit ihren eigenen Zeichnungen zu dir kommen?

Gesichtstattoo mit 17?

Ich habe schon Tattoos, auch an sichtbaren Stellen wie z.B. an den Armen und Fingern. Jetzt hätte ich gerne eins vor meinem Ohr, also seitlich im Gesicht. Denkt ihr ein Tätowierer wird, trotz anderer sichtbarer Tattoos, wegen meinem Alter nein sagen? Selbstverständlich mit Erlaubnis der Eltern.

...zur Frage

Tattoo mit nicht offiziell zugelassener Farbe im Studio unbedenklich?

Hallo zusammen! Ich habe mir vor einiger Zeit in einem Tattoostudio zwei Tattoos stechen lassen. Soweit ist auch alles in Ordnung, allerdings erzählte mir der Tätowierer beiläufig, dass er gar keine offiziell zugelassene Tattoofarbe nutzt. Diese sei genauso gut wie jede andere Farbe auch, und das würden viele so machen. Das verunsichert mich bis heute ein wenig, daher wollte ich fragen ob das denn so sein kann. Ich habe Angst, dass das Tattoo in einigen Jahren schlecht aussieht.

...zur Frage

ist dieser Tätowierer gut genug, um mich zu tätowieren?

Hallo, mein Problem ist folgendes:

ich wohne in einer kleinen Stadt und es gibt nur einen einzigen Tätowierer, der ganz gut ist. Bei ihm sind die Preise mittel bis hoch und die Wartezeit mehrere Monate.

Ich habe dann im Internet nach Alternativen geguckt und bin auf einen Tätowierer in der nächsten großen Stadt gestoßen. Habe ihn bei Facebook angeschrieben und folgendes raus gefunden:

Er tätowiert seit fast 2 Jahren und macht nebenbei eine Ausbildung. Deshalb tätowiert er zu Hause, aber hat dort ein eigenes Arbeitszimmer. Die Fotos von Gestochenem, die in FB sind, finde ich auch echt gut. Tattoos von Anfang des Jahres sind nicht so gut gemacht aber Tattoos von Aug/Sep sind teilweise sehr gut gestochen!

Meine Frage ist: Kann ich zu diesem Künstler gehen, ohne es später zu bereuen? Klar, theoretisch kann man es immer bereuen, aber ihr wisst, wie ich das meine.

Gruß

...zur Frage

Wie teuer wird dieses Tattoo in etwa?

Hallo zusammen,

wie oben schon erwähnt würde ich mir gerne ein Tattoo auf meinem Oberarm (vielleicht auch ein wenig größer) stechen lassen.

Das Motiv soll ein detaillierter Wolf mit Hintergrund sein.

Ich weiß dass man ein Tattoo nicht nach seinem Preis bewerten sollte und ich weiß auch das solche Tattoos nicht gerade billig sind aber ich will es einfach nur vermeiden zu einem Tätowierer zu gehen nur um ihn dann anschließend zu sagen das ich noch zwei Jahre sparen muss.

Deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mir einen Richtwert geben könntet an dem ich mich zumindest etwas orientieren kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?