Bleichen und verschmieren Fußknöchel Tattoos schneller?

Und von der rechten Seite. Es geht einmal rund um den Fuß.  - (Gesundheit, Medizin, Tattoo) Einmal von der linken Seite  - (Gesundheit, Medizin, Tattoo)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Haut am Knöchel sehr beansprucht wird (Socken / Schuhe / Reibung) stimmt das. Ich hab selber die Knöchel und Füsse zu, und das muss man alle 10 Jahre nachstechen lassen, dann sieht das wieder Top aus ;-)

Andere Körperpartien sollte man alle 20 Jahre nachstechen lassen. Farben, Linien, Schattierungen auffrischen etc

So ist das nunmal leider...wenn man lange dran Spass haben will, muss man sich auch drum kümmern ;)

BelaFarinRod300
Fragesteller

Achso! Das heißt das, falls es ausblasst oder teilweise "verschmiert", kann man es nachstechen lassen und dann sieht es wieder so gut wie neu aus? Das ist ja super und beruhig ungemein :)

Knopperz  17.05.2015, 17:08
@BelaFarinRod300

Man muss es nicht nachstechen lassen, das bleibt auch so für immer...

Aber neue Tattoos mit klaren Konturen, frischen Farben etc sehen nunmal besser aus als 20 Jahre alte Tattoos. Deswegen ist es ratsam die Konturen, Linien etc in diesem Zeitraum nachbessern zu lassen, weils einfach schöner aussieht.

Egal wo am körper: wie und wann es ausfranst und verschwimmt hängt vom stechen und von deinem Gewebe ab... Und dass es etwas matschig wird ist völlig normal und wird garantiert auch so sein.

BelaFarinRod300
Fragesteller

Schön gesagt :) das nächste Mal folge ich einfach meinem Herzen ;) DH!

Ich hab nur letztens gelesen (Erfahrungsberichte), dass tattoos am Fuß "verschwinden" wenn sie an Stellen sind, wo der Schuh ständig drückt und scheuert. Das dürfte am Knöchel aber nicht der Fall sein, sondern eher Fußrücken, Zehen, an den Seiten..

BelaFarinRod300
Fragesteller

Super erklärt! Danke :)